ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 zu hart?

Golf 6 zu hart?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 20:17

Hallo,

Ich beisitze eine Golf 6 TDI mit 110 ps.

Er hat 17 Zoll Felgen und ist etwas Tiefergelegt. Zudem noch sportfahrwerk.

Das komische ist, ich bin letztens eine. GTI vom Freund Gefahren und dieser fühlt sich gar nicht wie meiner an. Also wenn ich mit meinem über eine kleine Unebenheit fahre, spürt man es im Auto. Beim GTI war es nicht so. Er hat auch kein DCC oder wie das auch heißt.

Gibt es dafür eine Lösung? Muss ich vielleicht was verbauen oder so

 

Danke

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2012 um 5:43

Hallo Liverpool16,

habe ich Deine Frage richtig verstanden? Dein Golf ist tiefergelegt, hat ein Sportfahrwerk, 17 Zoll Reifen und Du wunderst Dich dass Du Unebenheiten spürst?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein, nur etwas Luft ablassen.

am 12. Mai 2012 um 4:16

Kw Clubsport nachruesten.....

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 13:45

Was ist den kW Club denn?

Also was kann ich dadurch erreichen und was kostet Das

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 16:17

Noch eine Frage:

Würde durch den Einbau meine gebrauchtwagengarantie erlischen?

am 14. Mai 2012 um 5:43

Hallo Liverpool16,

habe ich Deine Frage richtig verstanden? Dein Golf ist tiefergelegt, hat ein Sportfahrwerk, 17 Zoll Reifen und Du wunderst Dich dass Du Unebenheiten spürst?

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Hallo Liverpool16,

habe ich Deine Frage richtig verstanden? Dein Golf ist tiefergelegt, hat ein Sportfahrwerk, 17 Zoll Reifen und Du wunderst Dich dass Du Unebenheiten spürst?

Ich fürchte Du hast richtig ... also ist nicht der Golf VI an sich zu hart sondern nur der Wagen des TO mit einer unbekannten Tieferlegung (samt Sportfahrwerk).

@TO

Eine Lösung? Die Tieferlegung wieder rausnehmen/ausbauen.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 7:01

Also ich habe ihn nicht tiefer gelegt. Er hat vom Werk aus das sportfahrwerk.

Muss ich jetzt die tieferlegung rausmachen oder wie

Also deutlich einfacher und mehr Sinn macht der Wechsel weg von den 17 Zoll Felgen auf 16 Zoll, wenn einem das so zu hart ist.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 7:09

Also würden diese " kW Federn " die oben genannt sind nicht helfen ?

am 14. Mai 2012 um 10:28

Einfach nur andere Federn sind häufig dem Komfort oder der Sicherheit nicht sehr dienlich, weil sie nicht auf deine Dämpfer richtig abgestimmt sind. Ein komplett neues Fahrwerk kostet aber recht viel. Ich würde mal den Luftdruck kontrollieren. Hast du das schon mal gemacht? Evtl. sind deine Reifen zu stark aufgepumpt?!

Ansonsten würde ich auch kleinere Felgen nehmen, wie zuvor erwähnt. Da dann die Reifen mehr Gummi haben und damit mehr Komfort bieten.

am 14. Mai 2012 um 10:30

Naja, 17 Zoll Felgen und Sportfahrwerk kann ich nur bestätigen, dass die Härte dann echt an der Grenze ist und man diese schon gerne mal merkt, wenn man die üblichen Huckel überfährt.

Ich kann damit leben, aber schlimmer dürfte es nicht sein, wüsste gerne mal, was die 18 Zoll Fraktion zu berichten hat hierzu. :)

Wie Kommst Du mit den Winterrädern Klar - welche Größe mit welchem Luftdruck?

Zitat:

Original geschrieben von Sabba81

Naja, 17 Zoll Felgen und Sportfahrwerk kann ich nur bestätigen, dass die Härte dann echt an der Grenze ist und man diese schon gerne mal merkt, wenn man die üblichen Huckel überfährt.

Ich kann damit leben, aber schlimmer dürfte es nicht sein, wüsste gerne mal, was die 18 Zoll Fraktion zu berichten hat hierzu. :)

Ist alles relativ, ich komme von H&R Federn, die sich im auf ~50mm gesetzt haben, mit 215/45er Reifen(wobei hier es noch viel härter geht!), dagegen ist das Sporfahrwerk im Golf, auch mit 225/45R17 eine Sänfte dagegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen