ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 vs. Audi A5

Golf 6 vs. Audi A5

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 12:58

NEIN das ist kein lächerlicher verkaufsthread zwischen den beiden autos und auch kein Ampelrennen

Folgendes:

Ich war gestern mit 140-150 km/h auf einer zweispurigen Autobahn unterwegs, vor mir ein Audi A5 mit identischer Geschwindigtkeit

Aufeinmal fängt der Audi mit sein Arsch an heftig zu schwenken - Links-Rechts-Links-Rechts -> 90° drehung und boooom gegen die Leitplanke

Grund dafür war Hagelregen wodurch die Fahrbahn komplett wie vereist war aber nur auf einer Stelle der AB, also für uns beide völlig unberechenbar

Ich bin dann auf die Eisen gestiegen um nicht frontal in den reinzuknallen und dabei hat mein Golf auch angefangen mit sein Arsch zu schwenken, ich hatte schon mein letztes gebet gesprochen aber erstaunlicherweise hat der Golf sich innerhalb von Sekunden sich wieder gefangen und ist dann auf der Spur geblieben

Ich frage mich was dazu führte, dass der Audi A5 das technisch fortschrittlicher als der Golf 6 ist nicht auf der Fahrbahn bleiben konnte. Hat bei ihm das ESP/ASR-System versagt oder liegt das am Gewicht oder was weiß ich was ?

Ich war gestern zum ersten mal so richtg froh dass ich in einem Golf 6 saß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

 

Ich frage mich was dazu führte, dass der Audi A5 das technisch fortschrittlicher als der Golf 6 ist nicht auf der Fahrbahn bleiben konnte. Hat bei ihm das ESP/ASR-System versagt oder liegt das am Gewicht oder was weiß ich was ?

Keine Ahnung, frag' doch mal im A5-Forum nach, ob die nicht fahren können! :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei meinem letzten Training (im März) haben die Instruktoren schon angekündigt, dass die Übung in Zukunft rausfliegt. Mit halbwegs aktuellen Autos passiert da garnichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen