ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 TDI Ölpumpe Probleme

Golf 6 TDI Ölpumpe Probleme

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 19:32

Hallo,

Ich habe einen golf 6 bj. 2009 2.0l TDI 110PS Motorkennbuchstabe CBDC!

Ich habe mich informiert und gelesen das diese Motoren ein Problem mit der Ölpumpe haben bzw. das der 6 Kant mit der sie angetrieben wird rund geht und das dann zu Motorschaden führt.

aber wenn ich nach einer Ölpumpe im Internet gucke ist diese mit einer Kette angetrieben.

Also eine andere Antriebsart wie der 6 Kant.

Meine frage ist jetzt ob diese Bauweise auch Probleme macht?

Golf 6 Ölpumpe
Ähnliche Themen
5 Antworten

Also mir ist nicht bekannt dass die noch Probleme machen bei den cr Motoren

Ihr macht euch da zuviele sorgen. Fahrt einfach und repariert nicht was kaputt. Man kann bei der Wartung ja nen Auge drauf haben, aber sonst, ist das vergeudete Liebesmühe.

Das Problem mit dem 6-Kant kenne ich bis jetzt nur vom Passat.

Hat der 110PS überhaupt den Sechskant? Und ja, die CR hatten das Problem bis Ende 2009 auch, aber nicht ganz so gravierend wie die PD.

Zitat:

@Arnimon schrieb am 2. Januar 2021 um 21:22:43 Uhr:

Das Problem mit dem 6-Kant kenne ich bis jetzt nur vom Passat.

Das wäre schön!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 TDI Ölpumpe Probleme