ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 TDI 2,0 140 PS DSG - Vorglühleuchte bleibt noch ca. 1 min an

Golf 6 TDI 2,0 140 PS DSG - Vorglühleuchte bleibt noch ca. 1 min an

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 20:55

Hallo MT-er

erstmal ein gesundes neues Jahr für alle.

Mein Golf 6 hat inzwischen 198 Tkm auf dem Tacho und es sollen noch ca 100Tkm dazu kommen.

Vor einiger Zeit informierte mich meine Frau dass die Vorglühleuchte immer für ca 30 Sek nachleuchtet.

Wenn ich es mit meinem Schlüssel probierte, konnte ich nichts feststellen.

Nun habe ich ihren Schlüssel genommen und tatsächliche konnte ich dieses Verhalten reproduzieren.

Woran kann das liegen? Batterie vom Schlüssel leer?

Oder kann es an einer defekten Glühkerze liegen? (habe irgendwo gelesen dass es so sein könnte)

Der Wagen fährt nach wie vor ohne Probleme, Update ist seit knapp 2 Jahren drauf

(auch hier keine Probleme)

Ich freue mich auf Antworten

Andreas

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bitte die Fehlerspeicher auslesen (lassen) und das Protokoll hier posten.

Bei einer defekten Glühkerze leuchtet die MKL und nicht die Spirale.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 6:39

erstmal Danke für die Antworten.

 

Muss mal bei meiner Werkstatt auslesen lassen.

melde mich wenn es fehlermeldungen gibt.

 

ich will in den nächsten Tagen sowiso die Batterie tauschen (lassen).

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 17:12

habe es jetzt auslesen lassen:

 

ESI(tronic) 2.0 von Bosch

 

Fehler P056800 Fahrgeschwindigkeitsregelung - Bedienteil ---------- Signal unplausibel

 

habe jetzt gleich eine neue Batterie einbauen lassen (war tatsächlich noch die erste)

Fehler wurde gelöscht und wir werden mal beobachten...

obwohl --- meine Frau fährt nicht mit Tempomat

Schau mal bitte nach dem Stecker vom Motorsteuergerät, ob der auch richtig eingerastet ist. Lt. Googel könntest du damit vlt. das Problem beheben. Oder das Kabel vom Lenksäulenmodul zum Elektronikmodul bzw. von dort zum MSTG hat einen weg.

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 16:52

Danke für den Hinweis, werde mich mal drum kümmern (machen lassen)

 

Hat aber warscheinlich nichts mit meiner Eingangsfrage zun tun....

Vllt war es ja doch die Batterie...

 

bis dann

Andreas

Warum hat das nix mit deiner Eingangsfrage zu tun? Das hat nix mit dem Schlüssel zu tun, du hast ein Fehler im Fehlerspeicher. Wenn du es natürlich besser weisst...

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 18:42

Wenn ich es besser wüsste, würde ich hier nicht fragen...

ist aber ein anderes Thema.

 

Dann zeigt die nachleuchtende Glühwendel einen abgelegten Fehler?

Ok, bin ich jetz schlauer.

 

der temoräre Ausfall der GRA war bereits vor 2 Jahren, da gab es kein Nachleuchten...

 

Ist auch egal

Bitte hier schließen.

 

Danke

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 TDI 2,0 140 PS DSG - Vorglühleuchte bleibt noch ca. 1 min an