ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Staging Liste

Golf 6 Staging Liste

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. März 2014 um 22:06

Hallo Community!

Gibt es mittlerweile eine Liste der User die bei jedem KI im Golf 6 das Staging aktivieren können?

Wäre denke ich für viele Leute interessant.

Liebe Grüße,

Powermac_G5

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Ich habe bei keinem aktivieren müssen. Bei meinem geht es z.B. nicht. Ich kenne es aus Berichten aus anderen Foren. Auch andere Länder.

Oder vom Onkel der über einen Schwipp-Schwager jemanden kennt, hauptsache behaupten ich würde Halbwahrheiten verbreiten :rolleyes: Wir reden hier über deutsche Golf 6 mit nicht manipulierten Tachos...

vg, Johannes

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Da das ganze nicht mit normalen Mitteln wie VCDS zu realisieren ist,sondern man im dump Änderungen vornehmen muss wird es schwierig werden da einen "normalen"VCDSler zufinden der es macht.

Die Leute die es können,lassen sich das nicht schlecht bezahlen bis zu 60€ habe ich schon gehört....

http://rmt-tuning.de/index.php?...

am 25. März 2014 um 7:57

Ab welchem Modelljahr und bei welchen Modellen geht es denn nicht?

Meine Gitti ist 03/12 und da ging es mit VCDS problemlos.

am 25. März 2014 um 9:46

Bei meinem Golf 6 Cabrio BJ 03/2012 ging es nicht.... :-(

Die beiden in Frage kommenden Kanäle waren im VCDS gesperrt.

am 25. März 2014 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes1980

Bei meinem Golf 6 Cabrio BJ 03/2012 ging es nicht.... :-(

Die beiden in Frage kommenden Kanäle waren im VCDS gesperrt.

VCDS-Vollversion, oder lite mit ebay-kabel?

Es geht nur bei GTIs und GTDs und da auch nur in einem gewissen Zeitraum (über den Daumen gepeilt MJ2010 bis MJ2012). Bei allen anderen (also v.a. allen "zivilen" Versionen) ist mit VCDS nichts zu machen. VCDS Lite unterstützt keine CAN-Diagnose, sowas hat niemand in Kombination mit dem Golf 6 zum Einsatz ;)

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Es geht nur bei GTIs und GTDs und da auch nur in einem gewissen Zeitraum (über den Daumen gepeilt MJ2010 bis MJ2012). Bei allen anderen (also v.a. allen "zivilen" Versionen) ist mit VCDS nichts zu machen.

Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten. Es geht auch bei sehr vielen "zivilen" Versionen. Selbst bei Caddys geht es. Da muß man eben mit VCDS die beiden Kanäle ausprobieren.

Golf 6 aus welchen Zeiträumen konntest du das Staging aktivieren, die kein GTI/GTD waren?

Ich habe bei keinem aktivieren müssen. Bei meinem geht es z.B. nicht. Ich kenne es aus Berichten aus anderen Foren. Auch andere Länder.

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Ich habe bei keinem aktivieren müssen. Bei meinem geht es z.B. nicht. Ich kenne es aus Berichten aus anderen Foren. Auch andere Länder.

Oder vom Onkel der über einen Schwipp-Schwager jemanden kennt, hauptsache behaupten ich würde Halbwahrheiten verbreiten :rolleyes: Wir reden hier über deutsche Golf 6 mit nicht manipulierten Tachos...

vg, Johannes

Bei meinem gehts nicht (Match Variant 09/2012), der VCDS'ler meinte aber er hätte es schon bei einigen nicht GTI/GTD/R VIern codiert?!

^^

Kann durchaus möglich sein das es auch bei "normalen"6 klappen kann,hatte auch mal bei einem Rocco TSi das ganze freigeschaltet,wobei ich da fest davon überzeugt war das es nicht geht.

Aber anscheinend gibts doch mal ausnahmen...

Beim meinem GTD MJ 2012 ging es ohne Probleme.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Oder vom Onkel der über einen Schwipp-Schwager jemanden kennt, hauptsache behaupten ich würde Halbwahrheiten verbreiten :rolleyes: Wir reden hier über deutsche Golf 6 mit nicht manipulierten Tachos...

Du verbreitest auch Halbwahrheiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen