ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Probleme mit Motor

Golf 6 Probleme mit Motor

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. September 2021 um 9:51

Hey,

ich war gestern Abend auf dem Weg nachhause auf der Autobahn mit 130 kmh bis mein Auto anfing zu ruckeln und die Motorkontrollleuchte mehrere male aufblinkte und das EPC Symbol auftauchte.

Der Leser sagte einen Fehler am Zylinder 1 an.

Die Zündkerzen sind alle ausgebrannt und ein Schlauch im Motorraum ist gebrochen.

Meine Frage ist, wie heißt der Schlauch? (kenne mich leider nicht allzu sehr damit aus)

 

Schon mal Danke für die Hilfe!

Motorschlauch (?)
Ähnliche Themen
3 Antworten

Was heißt Zünkerzen sind alle ausgebrannt? Den Schlauch kann ich nicht benennen, aber du kannst ihn notdürftig mit Kunststoff-Isolierband kräftig umwickeln.

Der Schlauch dürfte Teil der Kurbelgehäuseentlüftung sein.

Wenn der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung ist - dann wird der Motor wohl zu mager gelaufen sein. Da schmelzen dann die Elektroden der Kerzen, irgendwann auch die Kolbenböden, Turbo, Kat...

Wie lange bist Du mit der Warnleuchte weitergefahren, Vollgas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen