ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Notrad

Golf 6 Notrad

VW Golf

http://www.ebay.de/itm/121273731007?...

Hallo

leider ist diese Reifengröße (Notrad hat 18 Zoll ) nicht in meinen Papieren eingetragen.

Benötige aber unbedingt ein einigermaßen funktionierendes Notfallsystem.

Fragen:

Wo/wie kann ich diese Umrüstung gegenüber einer KOntrolle als "richtig" nachweisen ????

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Heißt das also, ich kann mit einem 16" Notrad nur deshalb nur 80 km fahren, um das Differential nicht über zu belasten. Ich dachte immer es hätte etwas mit dem Notreifen zu tun.

Ich hatte letztes Jahr eine Panne und bin 50 km mit dem Notrad nach Hause gefahren. Der Reifenhändler hätte einen gleichen neuen Reifen erst in 3 Tagen besorgen können. Heißt das, ich hätte noch 6 x 50 km zur Arbeit und zurück fahren können? Ich habe damals sofort einen ähnlichen Reifen montieren lassen.

Ich habe jetzt gelernt, dass ich mein 50 km gebrauchtes Notrad bei Bedarf wieder volle 80 km belasten kann?

Leidet das Auto, wenn ich mehrmals hintereinander mit dem Notrad nur 50 km fahre?

Zitat:

@Otto58 schrieb am 19. August 2015 um 18:19:25 Uhr:

Heißt das, ich hätte noch 6 x 50 km zur Arbeit und zurück fahren können? Ich habe damals sofort einen ähnlichen Reifen montieren lassen.

Hätte..., könnte..., ist das jetzt für den Fall nicht egal? Du hast Dich damals für die sicherere Variante (= schneller Wechselauf vollwertigen Reifen) entschieden, was sicherlich vernünftig war.

Hast Du, oder nimmst Du Dir vor öfter einen Reifenschaden zu haben?

Ich rechne mir zumindest nicht vorher aus, wieviel km ich dann fahren könnte usw. Wenn´s soweit sein sollte, Notrad rauf und möglichst schnell auf vollwertigen Ersatz wechseln.

am 8. Oktober 2015 um 14:51

Im Golf 7 Forum geht es unter Kaufberatung mit diesem Thema weiter :

http://www.motor-talk.de/.../...8-die-richtige-hoehe-hat-t5451330.html

Zitat:

@Otto58 schrieb am 19. August 2015 um 18:19:25 Uhr:

Heißt das also, ich kann mit einem 16" Notrad nur deshalb nur 80 km fahren, um das Differential nicht über zu belasten. Ich dachte immer es hätte etwas mit dem Notreifen zu tun.

Ich hatte letztes Jahr eine Panne und bin 50 km mit dem Notrad nach Hause gefahren. Der Reifenhändler hätte einen gleichen neuen Reifen erst in 3 Tagen besorgen können. Heißt das, ich hätte noch 6 x 50 km zur Arbeit und zurück fahren können? Ich habe damals sofort einen ähnlichen Reifen montieren lassen.

Ich habe jetzt gelernt, dass ich mein 50 km gebrauchtes Notrad bei Bedarf wieder volle 80 km belasten kann?

Leidet das Auto, wenn ich mehrmals hintereinander mit dem Notrad nur 50 km fahre?

Fahre zu deinem Reifenhändler, wenn er ok ist, dann gibt er dir ein passendes, gebrauchtes Rad in deiner Größe, bis der bestellte Neue Reifen bei dir aufgezogen werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen