ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Hinterachse federt sehr hart

Golf 6 Hinterachse federt sehr hart

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 16:27

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinen 6er Golf und weiß einfach nicht mehr weiter.

Zur Problembeschreibung: Also ich nutze diese Auto als Winterfahrzeug von Dezember bis Februar. Vor ca 2 Jahren habe ich zum TÜV an der ha die Stoßdämpfer gewechselt. Habe auch noch ein paar andere Sachen an der VA gewechselt so das ich kurz bevor ich ihn in Februar wieder eingeschläfert habe noch eine Achsvermessung gemacht. Bis dato ist mir nichts aufgefallen. Als ich ihn im November dann wieder benutzt habe, ist mir aufgefallen das er hart federt. Nach einer Kontrolle habe ich festgestellt dass er sich n der HA kaum noch einfedern lässt. Vielleicht 3 cm nur. Habe es mit einem anderen verglichen der lässt sich viel mehr einfedern. Meine Vermutung lag daran das vielleicht mit den Dämpfern etwas nicht stimmt. Die waren von KYB. Also nochmal neue Dämpfer. Diesmal von Sachs. Und auch neue Domlager verbaut. Immer noch der selbe Fehler. Laut VW sind es die richtigen Teile. Komisch war das wenn ich die Dämpfer montiere oben und unten, das die Kolbenstange zum Domlager einen leichten knix macht. Also keine 90 Grad sind. Um jetzt alles andere auszuschließen habe ich die Dämpfer demontiert und das Auto so mal durchgefedert. Da funktioniert alles einwandfrei. Lässt sich quasi bis unten durchfedern. Also heißt das für mich das alles andere in Ordnung sein muss (Lager, Federn etc). Ich weiß nicht mehr an was das liegen kann. Vielleicht habt ihr ja einen Rat.

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 16:37

Habe eine zweite Achsvermessung machen lassen. Alles i. O. Meine Vermutung ist ja das sich eventuell die Kolbenstange verklemmt. Aber wenn die Teile richtig sind dann muss es ja eigentlich gehen. Fahre jetzt die zweite Wintersaison so rum und es ist einfach nur nervig so zu fahren weil man jede noch so kleine Bodenwelle merkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Hinterachse federt sehr hart