Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Und wie funzt es, mit dem Easy Entry. Dachte man muss nur den Hebel ziehen und kann dann den sitz vorklappen und verschieben, richtig?

Schau mal einen Post vor deinem letzten

Zitat:

Original geschrieben von dbrom99

Schau mal einen Post vor deinem letzten

Danke, habe ich gerade😉

Ps. Gehe es jetz nochmal testen

Oh mann, ist ja echt unglaublich, der hat ja wirklich Easy Entry😰 Ich musste ja nur die Rückenlehne ca. 2cm weiter vorne drücken, als ich das bisher gemacht habe. Und siehe da es klappt auch😁

Ps. Komme mir gerade etwas/sehr dämlich vor, sorry🙁

Thanks @all

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von titanico620

Zitat:

Original geschrieben von hestia

na da muss ich aber heute nach Feierabend einen Blick darauf werfen...

Ja mach das, das würde mich auch interessieren, ob das nur bei mir so ist oder ob alle weißen das Problem haben.

Also bei mir ist da absolut nicht blau oder so.

und ich habe meinen jetzt schon seit 9 Wochen und fast 5.000 Kilometer gefahren.

Stimmt es eigentlich das alle 3-Türer in Mosel gebaut werden?
@BjoernX: Du hast doch einen Dreitürer. Weißt Du wo der gebaut wurde?

Zitat:

Original geschrieben von L.E._Driver

Stimmt es eigentlich das alle 3-Türer in Mosel gebaut werden?
@BjoernX: Du hast doch einen Dreitürer. Weißt Du wo der gebaut wurde?

Ich habe eigentlich gedacht, das der GTI in WOB gebaut wird😕 Kann man das denn irgendwie rausfinden, wo er gebaut wurde?

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Hallo Leute, hat eigentlich einer von euch schon mal ein "Turbopfeiffen" beim GTI gehört? Ich höre nämlich garnichts😉

weißt du Björn das Pfeifen hört man nur wenn man bissi Gas gibt bzw wieder Gas wegnimmt und bei deinem Verbrauch und dazu noch Schweiz...na ja .....da pfeift halt nichts!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Hallo Leute, hat eigentlich einer von euch schon mal ein "Turbopfeiffen" beim GTI gehört? Ich höre nämlich garnichts😉
weißt du Björn das Pfeifen hört man nur wenn man bissi Gas gibt bzw wieder Gas wegnimmt und bei deinem Verbrauch und dazu noch Schweiz...na ja .....da pfeift halt nichts!!! 😁

Autsch, das hat jetzt weh getan🙁 😉 Ne, mal im ernst, hört man das wirklich auch im Auto?

Laut meinem Händler werden alle Golf GTI in Wolfsburg gebaut

Zitat:

Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund

Laut meinem Händler werden alle Golf GTI in Wolfsburg gebaut

Das war auch die Info, von meinem 🙂

Anhand der Fahrgestellnummer kann man sehen, wo er gebaut wurde, weiß aber leider nicht mehr welcher Buchstabe für welches Werk stand. Aber das weiß sicher jemand hier.🙂

Ich weiß nur, dass W = Wolfsburg ist...

Gruß, Ulli 🙂

P.S.: oder guckst du hier: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_17_VW-Golf-FIN.html

Zitat:

Original geschrieben von L.E._Driver

Anhand der Fahrgestellnummer kann man sehen, wo er gebaut wurde, weiß aber leider nicht mehr welcher Buchstabe für welches Werk stand. Aber das weiß sicher jemand hier.🙂

Der letzte Buchstabe vor den 6 Zahlen gibt den Produktionsstandort an. Standortübersichten:

Fahrgestellnummer entschlüsseln

oder

FIN

. Siehe auch

In welchen Werken wird der Golf 6 gebaut?

, usw.

VG Myinfo

Also, ist meiner aus Wolfsburg😁

Deine Antwort