Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Nee halt eben ohne (erkennbare) ist echt seltsam, weil selbst wenn man nur die Fahrzeugflanke sieht, die nebler seitlich sichtbar sind.

MFG

Wer weiß wo der Wagen hin geht, den du gesehen hast... vielleicht ist der zum Export nach *was weiß ich wo* gedacht, und dort kommt der GTI ohne Nebelscheinwerfer.

Ich würde es toll finden, wenn es den GTI auch ohne Nebelscheinwerfer in .de geben würde.

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Hallo, wollte im GTI-Thread nicht stören, aber hier gerade nochmal meine GTI-Bilder aus der Autostadt posten, die ich gestern gemacht habe. Hatte ich in einem anderen Thread schon mal angehängt, aber vielleicht hat´s nicht jeder GTI´ler mitbekommen!?

Gruß
Sascha

Weis denn jemand wie dieses schöne Blau auf dem GTI heißt?

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Kann ich mir nicht vorstellen das es die nur ab GTI geben wird.

MFG

Möchte an dieser Stelle noch mal auf meinen Post hinweisen:

http://www.motor-talk.de/.../...ein-xenon-im-golf-vi-t2014841.html?...

Guts Nächtle!!!

-u

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo, wollte im GTI-Thread nicht stören, aber hier gerade nochmal meine GTI-Bilder aus der Autostadt posten, die ich gestern gemacht habe. Hatte ich in einem anderen Thread schon mal angehängt, aber vielleicht hat´s nicht jeder GTI´ler mitbekommen!?

Gruß
Sascha

Danke für die Bilder! Hast du die vielleicht auch einzeln und in größerer Auflösung, das wäre echt klasse!

Christian

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Zitat:

Gruß
Sascha

Danke für die Bilder! Hast du die vielleicht auch einzeln und in größerer Auflösung, das wäre echt klasse!

Christian

Na logo. Hier nochmal einige andere Blickwinkel - und die etwas größer....

hmm... wundert mich, das das funzt, denn eigentlich darf man max. 1MB dranhängen.

und nochmal eins...

so, zufrieden?

Ich habe mir hier noch nicht alles durchgelesen, deswegen entschuldige ich mich schon einmal, wenn es das Video hier schon gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=nBk1IgVkvtY&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

Ich habe mir hier noch nicht alles durchgelesen, deswegen entschuldige ich mich schon einmal, wenn es das Video hier schon gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=nBk1IgVkvtY&feature=related

Entschuldigung angenommen.😉

Das Video wurde bestimmt schon ein halbes Dutzend Mal gepostet!😮

Ohh Ohh Ohh, und ich hab schon gedacht, dass ich die "Neue Welt" entdeckt hätte :-)

Vielen Dank, Sascha!

Sind echt klasse, die Bilder.

Christian

Mal eine Frage zur Bodenfreiheit des GTI.
Der 6er soll ja ab Werk 22 mm tiefer sein, und auch die Frontlippe wird sicherlich ein Stück weiter nach unten reichen als beim Seriengolf.
Ist das noch im Bereich dessen, was man problemlos auf jeder "normalen" Straße fahren kann, ohne auf Geschwindigkeitshuckel und ähnliche Späße acht geben zu müssen, oder muss man da dann schon ein bisschen drauf achten, wo man gerade drüberfährt?

Also ich finde auf den Fotos die Bodenfreiheit noch durchaus alltagstauglich.

auf jedenfall sieht der geiler aus als der 5er. von hinten sieht er serh sportlich aus vleicht ein bisschen zu aufdringlich für ein gti ( verweise auf die vorherigen modelle) weil ich finde dass er schon sehr na an die r variante rankommt wenn nichtsogar noch ein ticken sportlicher aussehen wird. die bodenfreiheit sieht doch ansehlich aus ,reifen schön parallel zu den radhäusern. als 3 türer wird er noch besser aussehen. warten wie mal ab wann die grosse frage vom xenon beantwortet wird🙄

Deine Antwort