Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuttlinger88

Zitat:

Original geschrieben von tuttlinger88

Hallo zusammen, also heute Mittag holt sich nochmal mein Kumpel den schwarzen Gti, dann mach schau ich, dass ich für euch ein Video mache.

Melde mich später.

Gruß

So, hier ein paar versprochene Videos...

1. Video

2. Video

3. Video

Im Anhang hab ich mal wieder ein paar Bilder geschossen, viel Spaß!!!

Die Beschleunigung des VIer GTI's in den Videos ist ueberzeugend (toll), obwohl man nicht weiss was damit gesagt werden soll. In deinen Photos sieht der VIer GTI wirklich bestechend schoen aus. Schon der Ver GTI ist, nach meinem Geschmack, am schoensten in Schwarz, und der VI ebenfalls, denke ich. Ich habe volles Verstaendniss fuer all den Enthusiasmus fuer den VIer. Die Fahreigenschaften des Ver GTI's sind ja schon hervorragend, und der VIer wird wohl noch bessere haben.

Zitat:

Original geschrieben von hestia

also ehrlich gesagt weiß ich nicht wieso diese Videos diesen Thread hier weiterbringen sollen...😕

in ner 70-er Begrenzung mal richtig Gas gegeben und 2 andere fast bedrängt....na toll......

dann diese unsinnigen Aufnahmen von 0-100....sehr aussagekräftig!😁

bitte mehr Aufnahmen von Dir wenn du Dir den VI-er GTI gekauft hast!!!!!!😉

danke.

wenigstens einer der mich versteht.

Bilder von nem GTI mit 17'' wird schwierig da alle Händler natürlich so ziemlich die gleiche Ausstattung haben,und das ein Händler keine 17'' drauf macht is ja wohl auch klar,,der schönere anblick entsteht ja auch mit den 18''...
Ausserdem ist es doch ganz einfach,bestell das auto mit 17''(hab ich auch gemacht ohne Bilder) und verkaufe diese dann(s' gibt viele Ver Fahrer die mit GTI Felgen einen auf Dicke Hose machen wollen ;-)), oder nehm se einfach als winterfelgen.
gruß

Zitat:

Original geschrieben von GTIUli

Hallo zusammen,
ich war heute bei meinem 🙂 und wollte mir nach 2 Ver GTI nun den 6er bestellen. Dort stand auch einer in DBP mit 18Zöllern.
Ich weiß, alles im Leben ist Geschmacksache aber mit Verlaub:
Ich habe mich erschreckt wie man aus einem wunderbaren "Understatement- Auto" einen solchen Proll machen kann.
Die Felgen sind einfach nur schrecklich. Da sind z. B. die Vancouver vom 6er Highline erheblich schöner und dezenter - wie gesagt, meine Meinung und alles Geschmacksache!
Na, lange Rede kurzer Sinn: Ich bestelle mir, wenn denn, nur einen mit 17Zöllern, aber nur, wenn ich ihn den vorher live gesehen habe.
Leider stehen bei den Händlern derzeit nur 18er rum. Deshalb wäre es schön, wenn schon jemand Original- Bilder mit den 17er hätte - gibts schon welche?

Danke
Uli

man muss aber auch zugeben für 590 Euro Aufpreis sind die 18" Detroit ein schnäppchen! alleine die 18" Reifen kosten mehr als 590 Euro!!!!

Ähnliche Themen

Wieder jemand der vergisst das der Serienradsatz in 17" auch noch einen Wert darstellt und somit die 590,- Euro eine "Zuzahlung" auf den 18" Satz sind ... und nicht die Rechenweise das die 18" Reifen ja schon mehr wie 590,- Euro kosten !!! Ich hab sie jedenfalls nicht mitbestellt weil ich auf den 17" dann Winterreifen montiere und für den Sommer schicke 19" Räder drauf kommen ... Sportwheels 9Jx19" oder aus dem VW Regal was vom Phaeton oder so ... mal schauen ...

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Wieder jemand der vergisst das der Serienradsatz in 17" auch noch einen Wert darstellt und somit die 590,- Euro eine "Zuzahlung" auf den 18" Satz sind ... und nicht die Rechenweise das die 18" Reifen ja schon mehr wie 590,- Euro kosten !!! Ich hab sie jedenfalls nicht mitbestellt weil ich auf den 17" dann Winterreifen montiere und für den Sommer schicke 19" Räder drauf kommen ... Sportwheels 9Jx19" oder aus dem VW Regal was vom Phaeton oder so ... mal schauen ...

ja aber die 18" kannst du später verkaufen und du bekommst mitsicherheit das doppelte wieder!!! und schicke 19" kosten bestimmt nicht wenig!

egal

ich habe grade gesehen das wenn man Xenon auswählt geht das Licht und Sicht Paket nur mit Dauerfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion! also kein TFL und kein Leaving Home!

Der 18" Radsatz ist aber beim Verkauf nicht 590,- Euro mehr wert als wenn ich den 17" Radsatz verkaufen würde !!!

Eben zurück von den Ami mit folgenden Faziten:

- Ne einzelne Felge die direkt neben den GTI ausgestellt wurden belief sich auf 500-600€ inkl. Gummi (18 Zoll) und kommt hoffentlich auch bald als alternative für die Detroit/Denver die mir beide nich so gefallen.

- Xenon is ne kleine Enttäuschung weil es wirklich so ist wie bereits geschildert wurde bzgl. Tagfahrlicht, es ist die gleiche "Birne" für Tagfahrlicht, Abblendlicht und Fernlicht ... auch in der gleichen Intensität und dem gleichen Stromverbrauch, lediglich die Lage wird minimal verändert und dadurch erfolgt eine andere Lichtausbeute. Nur das Standlicht hat unter dem innenliegenden Blinker ne kleine extra Birne.

- Tagfahrlicht kann man selber ein/ausschalten mit Blinkerhebel nach unten (für aus) oder nach oben (für an) + Lichthupe + Zündung 3 Sekunden.

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

- Xenon is ne kleine Enttäuschung weil es wirklich so ist wie bereits geschildert wurde bzgl. Tagfahrlicht, es ist die gleiche "Birne" für Tagfahrlicht, Abblendlicht und Fernlicht ... auch in der gleichen Intensität und dem gleichen Stromverbrauch, lediglich die Lage wird minimal verändert und dadurch erfolgt eine andere Lichtausbeute. Nur das Standlicht hat unter dem innenliegenden Blinker ne kleine extra Birne.

- Tagfahrlicht kann man selber ein/ausschalten mit Blinkerhebel nach unten (für aus) oder nach oben (für an) + Lichthupe + Zündung 3 Sekunden.

Dann kann ich aber gut damit leben, dass das Xenon für alles herhalten muss. Hauptsache man kann das Tagfahrlicht abschalten, das ist mir wichtig.

Danke für dir Info!

Ich war heute mal beim Händler und konnte mir den GTI endlich auch mal von Innen näher anschauen. Gefällt mir sehr gut. Ein wenig mit dem RCD510 rumgespielt und irgendwie brauche ich die Lenkradfernbedienung doch nicht. Wenn man es hat ist es sicher toll, hat man das nicht, vermisst man das auch nicht. Ist aber trotzdem traurig, dass das nicht serienmäßig ist. Die Sitze sind wirklich schmal, daher sollte man nicht kräftig sein.

Habe mir dann einen GTI als Jahreswagen angeschauen und denke, dass Tornadorot die richtige Farbe ist. Die 17" Denver Felgen sehen ausreichend aus. Leider muss man den Aufpreis für die Detroit Felgen in den Leasingraten komplett übernehmen.

Bezüglich den Bildern und Videos zuvor:
Ich finde das auch ziemlich banane andere Leute zu nötigen. Sinnlos zu brettern usw. Kein Wunder, dass kaum GTIs zugelassen werden. Ehrlich gesagt, helfen diese Bilder und Videos keinem potentiellen Kunden weiter. Entweder war der Fahrer wirklich noch ein Kind oder ist einfach nicht erwachsen geworden. Aber wie denken die meisten: "Ist ja nicht mein Geld."

Grüße
Dennis

Hi,

das war ja mal ein echt super test bei Auto Mobil heute, außer das man unter 21 jahren ein Sicherheitstraining bekommt
kam eigentlich nichts rüber....

Habe am Montag in saarbrücken um 11 uhr einen termin für eine Probefahrt in einem weißen Gti,
mal schauen

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

Dann kann ich aber gut damit leben, dass das Xenon für alles herhalten muss. Hauptsache man kann das Tagfahrlicht abschalten, das ist mir wichtig.

Danke für dir Info!

das würde bedeuten das man mit Xenon etwas mehr Benzin verbraucht als mit Halogen! das abschalten ist so eine Sache ab 2011 wird das TFL Plicht!!! also wozu abschalten???

Wer von euch hatte bisher einen GTI und kann etwas über den Verschleiß der Reifen sagen? Wie lange halten die eigentlich? Ich bin nicht der, der an jeder Ampel sinnlos Gas gibt und andere nötigt, so wie ein paar andere Probefahrer....

Möchte wohl gerne mit zwei Satz (Sommer- und Winterreifen) die 50.000km schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Danke für dir Info!

das würde bedeuten das man mit Xenon etwas mehr Benzin verbraucht als mit Halogen! das abschalten ist so eine Sache ab 2011 wird das TFL Plicht!!! also wozu abschalten???

Ganz einfach: Abschalten deshalb, weil ich unter der Woche viel Kurzstrecke mit relativ vielen Unterbrechungen fahren muss, und da einfach nicht will, dass ständig das Xenon an und ausgeht. Mag sein dass die Brenner und die Zündtechnik mittlerweile resistenter gegen häufiges Zünden sind, aber ich seh das in erster Linie als unnötige Abnutzung eines nicht gerade spottbillig zu ersetzenden Verschleißteils.

Sollte in drei Jahren TFL auch für vor 2011 gebaute Fahrzeuge Pflicht werden (was noch nicht entschieden ist, siehe ARTIKEL letzter Absatz), dann mach ich's eben wieder an, ist ja kein Ding...aber solange ich die Wahl habe, werd ich die Möglichkeit der Deaktivierung auch nutzen. Ganz besonders dann, wenn es sich nur um einen 3-sekündigen Handgriff am Blinkerhebel handelt!

Ist doch aber auch völlig wurscht wie es jeder für sich handhabt, das Thema passt wohl besser in den Xenonlicht-Thread, denn der normale Golf wird sicherlich das gleiche Xenon kriegen 😉

Eine Frage auch an die Golf V GTI-Fahrer: Für wieviel Km reicht eine Tankfüllung aus ? Möchte den echten durchschnittlichen Verbrauch wissen.

Deine Antwort