Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darthvadermenge
Hallo,also wir haben heute einen schwarzen GTI bekommen. Der hat alles drin...... DSG, Leder, Schiebedach etc ( aber kein Xenon ). Er fährt sich echt super und der Sound ist klasse. Das Fahrwerk ist Top nicht zu hart, aber dennoch gibt es ordentlich Rückmeldung an den Fahrer. Lenkrad liegt super in der Hand, Sitze Top ( nur leider Leder ).
Die Beschleunigung ist wirklich wahnsinn...... einfach bei 6500 am Paddel ziehen und schwupps geht es weiter!
Alles in allem ein tolles Auto, wäre da nicht der Preis 36000€.
MfG
Hallo,
kannst Du einen Vergleich zum Scirocco 2.0 TSI oder G5 GTI ziehen?
Besonders der Unterschied bezüglich des Motorsounds (vor allem innen) würde mich interessieren!
Besten Dank
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
Hat der Motor eigentlich eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?!
In der GF Heft 1/09 steht ein Artikel auf Seite 61. Ein auf der Essen Motorshow separat gezeigter Motor zeigte seine Nockenwellensteierung - Ein Zahnriehmen. Aber im Gegenzug haben die 1,4 TSI alle Kettensteuerung.
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
Hat der Motor eigentlich eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?!
Auf den Fotos, die hier gepostet wurden, war deutlich zu erkennen, dass der EA888 Motor verbaut wird. Dieser Motorblock wird auch im 2.0 Scirocco verbaut und hat definitiv eine Steuerkette

Ich habe gestern meinen 6er GTI im VW-Zentrum bei einem Freund von mir bestellt, in der Nacht hatten sie ihren 6er GTI geliefert bekommen. Farbe Carbon-Steel-Grey, fast Vollausstattung (kein Xenon), 5-türig. Ich konnte schon mal Probe sitzen und ihn mal ausprobieren. Fahren war noch nicht möglich, da er noch sämtliche Transportsicherungen und überall noch Schutzfolien dran hatte. Die Farbe ist richtig schön, ein ziemlich dunkles Grau/Anthrazit. Bin aber bei Black Magic Perleffekt geblieben.😁 Sound fand ich richtig gut, im Stand harmlos ruhig, mit etwas Gas vorne fauchend hinten schön bassig grummelnd.
Freue mich nun schon riesig auf "meinen" GTI. Auch wenn ich noch lange warten muss, weil ich keine Kompromisse machen will und u.a. Parkassisten inkl. Rückfahrkamera mitbestellt habe.
Ähnliche Themen
Eben im Gti probegesessen. super auto. farbe war carbon steel. ursprünglich war ich auf weiss fixiert... aber das ist nun meine farbe😉
Zitat:
Original geschrieben von awex2009
Eben im Gti probegesessen. super auto. farbe war carbon steel. ursprünglich war ich auf weiss fixiert... aber das ist nun meine farbe😉
Hallo,
steht ein Gti in Hannover oder Umgebung irgendwo rum ?!?!?
Möchte Carbon Steel Grey mal live sehen
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von awex2009
ich dachte auch mal an weiß, aber je mehr Bilder ich vom GTI in weiß sehe desto weniger gefällt mir das.
dann weiß ich ja wo ich heute in meiner Mittagspause hinfahre - zum🙂
Wer von den GTI Bestellern hat auch eine Einladung mit Shuttleservice zu einem exclusiven Fanta 4 Konzert in Berlin, im Rahmen der GTI-Markteinführung bekommen? Denn die gab es nach meiner Bestellung im nachhinein als zusätzliches Schmankerl oben drauf. Feine Sache wie ich finde.🙂
Zitat:
Original geschrieben von L.E._Driver
Wer von den GTI Bestellern hat auch eine Einladung mit Shuttleservice zu einem exclusiven Fanta 4 Konzert in Berlin, im Rahmen der GTI-Markteinführung bekommen? Denn die gab es nach meiner Bestellung im nachhinein als zusätzliches Schmankerl oben drauf. Feine Sache wie ich finde.🙂
Nanu, da fühl ich mich aber gehörig übergangen!!!😉😉😁😁
Zitat:
Original geschrieben von L.E._Driver
Hehe, da würde ich doch nochmal nachhaken...😉
Hi,
was hast denn für einen Liefer-/Bau-Termin bekommen?
Im Augenblick noch gar keinen, haben gestern erstmal nur bestellt und als unverbindlichen Termin August eingetragen. Mal sehen wann die AB kommt und was als Liefertermin drin steht. Ich nehme notfalls auch lieber die etwas längere Wartezeit in Kauf, denn ich möchte auf meine Wunschausstattung nicht verzichten.
Viele Grüße
L.E._Driver
Hallo an alle GTI-Fans
Weiss nicht recht was ich vom neuen GTI halten soll, auf der einen Seite fehlt mir die Sportlichkeit ein wenig in der Optik z.b im Vergleich zum Rocco, auf der anderen Seite finde ich ihn viel Alltagstauglicher als der Rocco (5-Türer,Platzangebot Hinten,niedrigere Ladekante wie beim Rocco)
Großes + finde ich ist die Serienausstattung da könnten sich andere Hersteller mal ne Scheibe abschneiden, sehr gut ist auch die Farbauswahl, ist schon Wahnsinn was VW da anbietet.
Positiv ist auch der Innenraum da macht VW für mich die beste Arbeit aller Anbieter, nicht zu vergleichen mit einem A3,Focus und Co.
Schlussendlich würde ich den GTI aber bevorzugen da ich oft mit einer Fotoausrüstung unterwegs bin schätze ich die 5-Türen enorm.
Traumfarbe : Carbon Steel Grey in meinen Augen die geilste Farbe für sportliche Autos, nicht so "traurig" wie Schwarz und nicht so auffällig wie Weiss, also genau die richtige Mischung.
MfG S592
habe gerade auf der Autobahn (A45) den neuen G-VI GTI gesehen.. In schwarz!!! Er war auf einem Autotransporter...
Ich musste zweimal hingucken, erst dachte ich, dass es ein Ver war.. Von hinten einfach sehr ähnlich 🙂 aber als ich ihn erkannt hatte, hab ich genau hingesehen und er sah einfach gut aus..
Also schaut ihn euch mal bei gelegenheit wirklich real mal an!
Zitat:
Original geschrieben von S592
Hallo an alle GTI-FansPositiv ist auch der Innenraum da macht VW für mich die beste Arbeit aller Anbieter, nicht zu vergleichen mit einem A3,Focus und Co.
MfG S592
Was findest du genau positiv am Innenraum. Also wenn es um die Größe geht, muss ich dir beipflichten und schöner als im Scirocco ist das Design auf jeden Fall. Aber mit Sportlichkeit im Innenraum hat nur das abgeflachte Lenkrad zu tun. Der V-er hatte wenigstens noch eigenständige "3D-Optik"- Instrumente und einen schönen Schaltknauf. Finde das Design des A3 wesentlich sportlicher und edler. Das unten abgeflachte Lenkrad des Audi (Option) sieht noch besser aus.
Die Innenraumfarbe im Audi ist richtig schwarz und nicht so dunkelgrau wie im Golf. Alles Design-Merkmale für Sportlichkeit.
Gruß