Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Toll hab grad gesehen das es jetzt auch für den GTI die 16" Stahlwinterräder gibt....😠

Ich denke mal das wird wohl nichts werden das ich die noch nachbestellen kann. Naja mal meinen Verkäufer fragen was er mir anbieten kann😁

warum sollst Du die nicht nachordern können ??? Bis ca 4 Wochen vor der Produktion kann man Änderungen durchführen.

Ich hatte für meinen 5er GTI auch die Stahlfelgen bestellt. Die waren sowas von hässlich..............

Also ich habe mal irgendwo gelesen wenn die FIN vergeben ist kann man nichts mehr ändern....naja ich werd dann einfach meinen Verkäufer mal fragen. Der wird mir schon noch sagen was geht und was nicht😁

Mir ist egal ob die Felgen hässlich sind oder nicht. Im Winter ist das Auto meistens eh dreckig🙁

Ich hatte auch selber 2 Golf 5 GTI mit den Stahlfelgen. Solang man nicht die komischen Abdeckungen draufgemacht hat gings ja😁

Zitat:

Toll hab grad gesehen das es jetzt auch für den GTI die 16" Stahlwinterräder gibt....😠

Ich denke mal das wird wohl nichts werden das ich die noch nachbestellen kann. Naja mal meinen Verkäufer fragen was er mir anbieten kann😁

klar kannst die noch nachordern, dein auto hat ja noch keine produktionswoche erhalten.

mfg
christian

Das weis ja ja nichtmal😁

Mein Verkäufer ist im Urlaub und meine hellseherischen Fähigkeiten sind leider nicht so ausgeprägt😁

Boah das ist alles so nervig. Das ist bisjetzt der nervigstes Autokauf den ich habe.
Und das ist mein 6ter Neuwagen innerhalb von 3 Jahren. Aber so nen Theater wie jetzt habe ich noch nie mitgemacht.

Ähnliche Themen

So mein Händler sagt vor 17kw bis 20kw geht nichts mit Xenon wie schon 100X gesagt.
Und wisst ihr was ... das geht mir jetzt am A**** vorbei ich bestell das nämlich jetzt ab XD
Weil ich will das bis zum 30 März unter Dach und Fach haben für die UWPReservierung...und die 2500€ lass ich mir für das lappige Xenon was ich später nachrüsten werde 😉 nicht durch die Lappen gehen.
Also...

Du brauchst doch eh nur noch die Scheinwerfer mit den Adaptern und die Leuchtweitenregulierung...und die Adapter und den E-Satz für die ALWT gibts bestimmt irgendwann wieder bei Kufatec

Zitat:

Du brauchst doch eh nur noch die Scheinwerfer mit den Adaptern und die Leuchtweitenregulierung...und die Adapter und den E-Satz für die ALWT gibts bestimmt irgendwann wieder bei Kufatec

ich hoffe doch und wenn nicht werde ich nicht sterben...so ich bin jetzt mal zum 🙂 wenn ich weiß neues erfahre melde ich mich ^^

Zitat:

uuaahh....nee.....lass es echt lieber sein.

ich hatte mir die nämlich für den Ver auch mitbestellt, weil ich dachte: hey sind doch günstig und im Winter ist eh egal.....

aber als ich die dann beim Händler geholt habe - geht gar nicht!

im Sommer geile 18" Felgen und dann solche hässlichen Stahlfelgen im Winter??? Muss dazu sagen das bei uns noch teilweise richtig Winter ist und ich die Winterreifen von November bis mitt April aufziehe.

also die 16" Stahlfelgen bei Vergölst in Zahlung gegeben und 17" Alus mit 225 Winterschlappen gekauft....😁

Zitat:

Original geschrieben von Matrixm21

So mein Händler sagt vor 17kw bis 20kw geht nichts mit Xenon wie schon 100X gesagt.
Und wisst ihr was ... das geht mir jetzt am A**** vorbei ich bestell das nämlich jetzt ab XD
Weil ich will das bis zum 30 März unter Dach und Fach haben für die UWPReservierung...und die 2500€ lass ich mir für das lappige Xenon was ich später nachrüsten werde 😉 nicht durch die Lappen gehen.
Also...

Mh, ich wollte eigentlich am 30.03 einen GTI mit Xenon bestellen und auch UPP u. Abwrackprämie nutzen, reicht den zur Reservierung kein Kaufvertrag? Nur weil er mit Xenon erst ab KW22 gebaut werden kann dürfte es doch kein Problem sein? Oder seh ich das falsch? Soll eine AB zwingend notwendig sein? Gibt es vor der AB keinen Kaufvertrag? Kenn mich damit nicht so aus, da ich bisher im WA-Leasing (andere Marke) genutzt habe und sonst nur Gebrauchtwagen gekauft habe. ;-)

Zitat:

jetzt mal unter uns.....

ist das spätere umrüsten auf Xenon sooo einfach und am ende auch noch günstiger als die 1270€?

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

uuaahh....nee.....lass es echt lieber sein.

ich hatte mir die nämlich für den Ver auch mitbestellt, weil ich dachte: hey sind doch günstig und im Winter ist eh egal.....

aber als ich die dann beim Händler geholt habe - geht gar nicht!

im Sommer geile 18" Felgen und dann solche hässlichen Stahlfelgen im Winter??? Muss dazu sagen das bei uns noch teilweise richtig Winter ist und ich die Winterreifen von November bis mitt April aufziehe.

also die 16" Stahlfelgen bei Vergölst in Zahlung gegeben und 17" Alus mit 225 Winterschlappen gekauft....😁

Grins...ich weis doch wie sie aussehen🙂

Und wie ich heut schon geschrieben habe....mir ist das total egal bei Winterreifen. Die müssen mich sicher an mein Ziel bringen. Das Auto ist im Winter eh nicht so ansehnlich durch das ganze Salz usw🙁

ich hab am 14.03 Bestellt und Heute meine AB bekommen. Bei der AB steht auch ganz groß drauf das der Liefertermin z. Zt. nicht einplanbar ist.

Hier noch ma meine Bestellung:

GTI 2.0 TSI 155 kW 6-Gang-DSG
Carbon Steel Grey Metallic
Anhängevorrichtungen
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Multimediabuchse MEDIA-IN
RCD 510 DYNAUDIO Excite
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Spiegelpaket für Xenon
"Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
Reifenkontrollanzeige
Multifunktionslenkrad

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

jetzt mal unter uns.....

ist das spätere umrüsten auf Xenon sooo einfach und am ende auch noch günstiger als die 1270€?

NEIN das ist es definitiv nicht. Die Arbeitszeit und das Material kommt garantiert über diese 1270€

Zitat:

Original geschrieben von Revage

ich hab am 14.03 Bestellt und Heute meine AB bekommen. Bei der AB steht auch ganz groß drauf das der Liefertermin z. Zt. nicht einplanbar ist.

Naja das ist ja auch mal ne nette Aussage auf ner AB...aber immerhin hast du die schon🙂

Hallo, hab heute erfahren das mein Händler seinen GTI nächste Woche bekommt😉Dann mal schauen wie der wagen in natura aussieht,leider als fünf türer😉

mfg andre

Deine Antwort