ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. golf 6 gti Steuerkette vcds auslesen

golf 6 gti Steuerkette vcds auslesen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. März 2021 um 21:23

Servus, habe einen golf 6 gti aus 10/2011 gekauft mit 113.000km.

Bin am überlegen die Steuerkette tauschen zu lassen einfach damit nichts passieren kann.

Kann mir einer sagen ob die Werte gut oder eher schlecht aussehen dachte bei intake 1 darf nur 1 Prozent maximal stehen.

Fahrzeug ist außerdem auf 260ps optimiert durch abt, also definitiv mehr Verschleiß da, ist der Austausch ratsam?

IMG-20210312-WA0013.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Scheiß auf diese Werte. Der Nullpunkt wird nicht kalibriert. Verwertbar ist nur der Blick auf den Kettenspanner. Also Stöpsel raus und schauen wieviele Zähne zu sehen sind.

Rad vorne rechts runter Innenradlauf raus und dann die kleine Kappe raushebeln. Besorg dir aber vorher ne neue.

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 13. März 2021 um 09:00:13 Uhr:

Scheiß auf diese Werte. Der Nullpunkt wird nicht kalibriert. Verwertbar ist nur der Blick auf den Kettenspanner. Also Stöpsel raus und schauen wieviele Zähne zu sehen sind.

Rad vorne rechts runter Innenradlauf raus und dann die kleine Kappe raushebeln. Besorg dir aber vorher ne neue.

Innenradlauf ????? Was meinst du denn damit ?

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 13. März 2021 um 09:00:13 Uhr:

Oh Sorry... scheiß Worterkennung... das Innenradhaus. Also die Kunststoffverkleidung im Radkasten.

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 13. März 2021 um 22:03:02 Uhr:

Oh Sorry... scheiß Worterkennung... das Innenradhaus. Also die Kunststoffverkleidung im Radkasten.

Ich glaube du redest vom zahnriemen und nicht von Kette.....

Zitat:

@boy1981 schrieb am 13. März 2021 um 22:25:33 Uhr:

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 13. März 2021 um 22:03:02 Uhr:

Ich glaube du redest vom zahnriemen und nicht von Kette.....

:D ähm ne ich weiß wovon ich rede. Desweiteren hat der GTI EA888 im Gegensatz zum EA113 im Edi ne Steuerkette. Und wenn man auf der Beifahrerseite durch den Radkasten auf den Motor schaut gibt es da eine kleine Kappe.

Screenshot_20210313-232434_Samsung Internet.jpg
Deine Antwort