ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI startet schlecht im warmem Zustand. Bei Schubabschaltung knallen im Auspuff

Golf 6 GTI startet schlecht im warmem Zustand. Bei Schubabschaltung knallen im Auspuff

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Gemeinde.

Ich suche hier mal Hilfe. Mein Golf 6 GTI. Bj.2010 CCZB mit DSG

Hat folgendes Problem. Wenn der Motor Betriebstemp. Erreicht hat läuft er sehr unrund im Standard. Laut verbrauchsanzeige. 0.4l/h. Normal währe 1.0l/h . Der Motor ist dann auch kurz vorm ausgehen. . Dann gibt es noch eine weitere Kuriosität . Wenn ich den Wagen lange in der schubabschaltung habe .( z.B. lange Bergab Passage )dann knallt es im Auspuff laut und unregelmässig.es hört sich wie fehlzündungen an. Die Motorkontrolleuchte ist natürlich auch an und ich war schon drei mal in der Werkstatt. Es wurden die Einspritzdüsen neu eingebaut. Keine Veränderung der Probleme.. dann wurden die Ventielschaftdichtungen erneuert. Okay nach 290tkm. dürfen die auch mal neu.. und das Ansaugrohr/Ansaugbrücke wurde auch neu

Eingebaut.. und es wurde lediglich festgestellt das der kettenspanner der Steuerkette schon auf dem 7 Zahn raus gekommen ist und die Benzienhochdruckpumpe nur 11bar drückt.

Jetzt brauche ich euren Rat vielleicht hatte jemand schon so ein Problem.

MfG fido

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ein Fehlerprotokoll wäre hier sicher hilfreich...

Hallo. Arnimon.

Ich habe eine Liste der Fehler .

Nach dem die Einspritzdüsen erneuert wurden.

P2015 Saugrorklappe.psitionssensor.sinal unplausibel.

P0172 Kraftstoffsystem Bank 1 Gemisch zu Fett

P0301 Verbrennungsaussetzter Zylinder 1 erkannt

Laut Werkstatt ist die Kompression Top.

Mich wundert nur das der Motor im Kalten sofort anspringt und im warmen bei Betriebstemp. Nur mit etwas gas geben.

Zitat:

@Arnimon schrieb am 14. November 2020 um 20:53:47 Uhr:

Ein Fehlerprotokoll wäre hier sicher hilfreich...

Hallo. Arnimon.

Ich habe eine Liste der Fehler .

Nach dem die Einspritzdüsen erneuert wurden.

P2015 Saugrorklappe.psitionssensor.sinal unplausibel.

P0172 Kraftstoffsystem Bank 1 Gemisch zu Fett

P0301 Verbrennungsaussetzter Zylinder 1 erkannt

Laut Werkstatt ist die Kompression Top.

Mich wundert nur das der Motor im Kalten sofort anspringt und im warmen bei Betriebstemp. Nur mit etwas gas geben.

Moment. Die Hochdruckpumpe macht nur 11 bar? Da ist doch dein Problem.

Die sollte 120 bar drauf haben.

Ja danke schon mal für eure Hilfe.

Ich war heute nochmal bei der Werkstatt.

Wurde gleich im warmen ausgelesen und die Hochdruckpumpe hat erhebliche Probleme bei warmen Motor den Druck aufzubauen, und fettet deswegen das Gemisch mehr an.

Jetzt wird gleich auch noch die Steuerkette mit gemacht. Und die Hochdruckpumpe.

Und ich hoffe das dann die Probleme behoben sind.

Ich werde mein GTI.. am Freitag abholen, dann werde ich berichten.

Aber 120bar ist schon ordentlich für die kleine Pumpe.

MfG fido

Bist du in der vw Werkstatt ? Dann darfst für dein geliebtes schätzen paar Kilos herrichten ..... leider ist das teuer von den Stunden her .

Themenstarteram 17. November 2020 um 5:17

Ne. Da kann man leider nicht hin gehen. Die Werkstatt ist nicht so Top.

Bin in einer freien Werkstatt und ich muss sagen die arbeiten sehr sauber. Und sind meiner Meinung nach sehr sehr nahe am Kunden. Auch was die Preise für Ersatzteile angeht.

Nach vw würde ich bei uns nur gehen wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Die haben nicht immer so akkurat an meinen Golf gearbeitet.

MfG fido

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI startet schlecht im warmem Zustand. Bei Schubabschaltung knallen im Auspuff