ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 gti Saugrohrklappe für luftstromsteuerung Elektirscher Fehler

Golf 6 gti Saugrohrklappe für luftstromsteuerung Elektirscher Fehler

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 17:36

Guten tag in die Runde hier

Ich bin langsam verzweifelt ;(

Folgendes Problem

Mein Golf 6 gti Automatik 210 ps ruckelt sobald der Motor warm wird nach ca 15 Minuten in der Regel

Das passiert nur in der unteren Drehzahl zwischen 1-1.4 und die epc Leuchte geht dann kurz an ! Auf der Autobahn habe ich kein Problem außer es kommt ein Stau ! Ein paar mal ist er auch schon ausgegangen aber spring sofort wieder ein . Da ich 0 Ahnung von Autos habe habe ich den bei einem Freund auslesen lassen

Mktl leuchtet dauerhaft

 

Fehlercode : Saugrohrklappe für luftstromsteuerung elektrischer Fehler !

 

Jemand damit vielleicht schon Erfahrung gemacht ?

Und kann mir weiter helfen :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
3 Antworten

Es kann sein das der Fehler mit erneuern des

Potis für die Klappenstellung behoben wird.

Sonst bleibt nur das erneuern des kompletten Ansaugkrümmers.

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 17:52

Erstmal danke fürs schnelles antworten

Da ich aber keine Ahnung von Autos habe ( was meinst du erneuern des potis für die klappenstellung?)

 

An der Welle für die Klappen sitzt ein Potentiometer

das Stellung der Klappen an das Motorsteuergerät meldet.

Dieses Poti könnte defekt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 gti Saugrohrklappe für luftstromsteuerung Elektirscher Fehler