ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI säuft ab nach 5 Minuten im Stand

Golf 6 GTI säuft ab nach 5 Minuten im Stand

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 10:00

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Seit Winter kommt immer wieder der Fehler mit Motorkonteolleuchte ( Leckluft + Gemisch zu fett ).

Im Stand fängt der Motor nach 5 Minuten an zu vibrieren / schüttelt sich.. immer mehr werdendes Klopfen am Auspuff zu hören.. er läuft dann immer unrunder.. er ist sogar schon mal verreckt und sprang ohne Gas geben nicht mehr an.. wie abgesoffen.. startprobleme..

Noch dazu .. nach dem stehen lassen beim los fahren ist alles verzögert ( Gas nimmt nicht an..) und wenn ich abtouren lasse stottert es und es knallt 3-4x laut.. ich habe eine gute Software drin.. jedoch ist das erst seit Winter und knallen habe ich nicht einprogramiert..

Motor wurde nach Motorschaden 2019 von guter Firma regeneriert und ist überholt..

Auch im Stand im Leerlauf wenn er dann anfängt unrund zu laufen... knallt es wenn ich Gas gebe..

Wenn ich dann fahre, ist alles nach 2-3 min normal. Und stehe ich nicht groß auf der Strecke löuft auch alles super und normal.. Motor springt immer an normal..

Zudem habe ich einen starken Spritgeruch im Öl.. auch nach Ölwechsel war am nächsten Tag direkt wieder ein stechender Spritgeruch war zunehmen.

Bei Vollast Bzw Vollgas ist bei AB 4000 Umdrehungen ein komisches klappern war zu nehmen.. auch erst neulich.. macht mir etwas Angst.. bei ruhigen / normalen fahren ist da nix. Weiß nicht ob das mit den Problemen oben in Verbindung hängt.

Habt ihr Ideen / Erfahrungen in dieser/ diesen Sachen. Ich bin am verzweifeln.

Werkstatt hat schon Einspritzdüsen / Zündspulen gewechselt.. und Motor ist eigentlich wie neu..

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Ähnliche Themen
5 Antworten

Fehlerspeicher auslesen und das Protokoll hier posten!

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 11:53

P0172 Kraftstoffsystem Bank 1

Gemisch zu fett

P2279 Ansaugsystem

Leckluft

Gemisch zu Fett kann durch defekte Injektoren kommen, Falschluft kommt gerne von einer gerissenen Membran der Kurbelgehäuse Entlüftung.

Ansonsten mal das Ladeluftsstem abdrücken lassen und die Injektoren einschicken zum Prüfen.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 15:35

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 11. Juni 2020 um 22:05:03 Uhr:

Gemisch zu Fett kann durch defekte Injektoren kommen, Falschluft kommt gerne von einer gerissenen Membran der Kurbelgehäuse Entlüftung.

Ansonsten mal das Ladeluftsstem abdrücken lassen und die Injektoren einschicken zum Prüfen.

Injektoren / Einspritzdüsen sind schon neu.. daran lag es leider nicht!

Aber danke für die Ideen.

Jedoch wegen der Leckluft.. guter Tipp.. werde ich mal nachschauen.. gute Idee!

Beim ED35 von meinem Sohn war der Öldeckel undicht und kotzte auch vor sich hin bis er ausging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI säuft ab nach 5 Minuten im Stand