ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI Laufleistung/Lebensdauer

Golf 6 GTI Laufleistung/Lebensdauer

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. März 2021 um 16:25

Guten Tag

Ich spiele mit dem Gedanken sich eine Golf 6 GTI zu kaufen. Da ich etwa 700km in der Woche fahre is für mich die Frage ob es sich lohnt eine 6er GTI zu kaufen ich fahre fast nur Autobahn und Tanke zu 99% immer in Luxemburg. Ich möchte ungerne mehr wie 10.000€ ausgeben. Ich möchte mir gerne was sportliches holen wo ich ohne Probleme 250.000 km drauf fahren kann.

Was sagt euch eure Erfahrung tendiert ihr zu ja oder eher nein?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was glaubst du wieviel Kilometer ein 6er Gti hat der keine 10 T€ kosten soll?

Und dann willst du nochmal 250 Tkm drauf fahren oder geht es dir da um die allgemeine Laufleistung von 250 Tkm.

Bei über 35 Tkm pro Jahr dürfte letzteres ja schnell erreicht sein.

Kenne mehrere Gti mit hohen Laufleistungen. Davon hat eigentlich nur einer größere Probleme gemacht.

Ich würde einen Golf7 wegen der Assistenten (ACC und Lane Assist) kaufen. Gerade wenn du viel fährst und in der Schweiz. Ob du jetzt noch einen Golf 6 findest der wirklich nur 50tkm hat und du dementsprechend noch 250tkm kurbeln kannst halte ich für fraglich. Allerspätestens bei 300tkm beginnen die Zicken und Reparaturen. Zudem muss man sagen, dass das alles vor allem auf die Fahrweise ankommt wie lange ein Motor lebt. Es gibt Leute die rocken ihren Motor in 150tkm komplett runter, anderen fahren 350tkm.

Themenstarteram 7. März 2021 um 21:11

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 7. März 2021 um 20:49:28 Uhr:

Was glaubst du wieviel Kilometer ein 6er Gti hat der keine 10 T€ kosten soll?

Und dann willst du nochmal 250 Tkm drauf fahren oder geht es dir da um die allgemeine Laufleistung von 250 Tkm.

Bei über 35 Tkm pro Jahr dürfte letzteres ja schnell erreicht sein.

Kenne mehrere Gti mit hohen Laufleistungen. Davon hat eigentlich nur einer größere Probleme gemacht.

Ich glaube für 10k sollte man einen 6er GTI bis 120k km schon finden. Mir geht es halt darum ob jemand Erfahrungswerte hat und wie lang langlebig der Motor bei guter Pflege ist

Lg Enrico

Kommt immer darauf an was du suchst. Wenn dir ein 3-Türer mit Schaltgetriebe und guter Ausstattung ausreicht dann kommst du gut bis 10000€ klar.

Scheiß auf die Preise die bei mobile etc. verlangt werden denn die stehen schon seit Monaten im Netz.

Ich hab meinen mit fast voller Hütte, jedoch 3-Türer mit Schaltgetriebe, Xenon, 8x Alu, Leder etc. mit 135000km und neuem Motor von VW bei 99000km im November verkauft und habe dafür noch 9100€ bekommen. Händler-Ankauf max. 7600€.

20201117_155438.jpg

Ohne Probleme erreichst Du solche Laufleistungen wohl mit kaum einem Auto. Ich würde dir eher zu einem Diesel raten da diese für eine höhere Laufleistung ausgelegt sind und im Autobahnbetrieb auch wenig Probleme machen.

Deine Antwort