ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GOlf 6 GTI DSG Probleme

GOlf 6 GTI DSG Probleme

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. März 2021 um 8:58

Hallo,

Ich brauche mal Hilfe/Rat bezüglich des DSG in meinem Golf 6 GTI.

Der Golf hat nun seit ca. 2 Monaten Probleme mit dem DSG... Er nimmt teilweise den Rückwärtsgang nicht an oder wenn er im Stand steht längere Zeit dann zeig er oben nicht mehr im Multi Display beim Tacho den Gang an.

Wenn man den Wagen dann einmal an oder aus macht dann geht es wieder...

Der Wagen hat bereits eine vor ca. 1 Woche eine neue Mechatronik bekommen, allerdings war dies auch nicht der Fehler.

Ein Software Update wurde bereits auch aufgespielt, erfolglos :(

Bin langsam mit den Ideen am Ende, vlt hat einer von euch schonmal solche Erfahrungen gemacht und kann noch Tipps geben wodran es liegt.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hier sind wahrscheinlich die DQ250-Spezialisten gefragt.

Hier gibt es anscheinend keinen DQ250-Spezialisten,

der mit Deiner Problembeschreibung etwas anfangen kann.

Deshalb suchst Du Dir am besten (bei Google) einen "DSG-Spezialisten"

in Deiner Nähe.

(Golf 6 GTI, PS?, EZ?, km?, Problem nur mit dem Rückwärtsgang?)

@Timo8200

ist Dein Problem mit dem DQ250 inzwischen erledigt/gelöst?

Wenn ja, wie?

Man sollte hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch antworten! :)

Themenstarteram 8. März 2021 um 8:45

Zitat:

@WQ33 schrieb am 6. März 2021 um 12:16:42 Uhr:

@Timo8200

ist Dein Problem mit dem DQ250 inzwischen erledigt/gelöst?

Wenn ja, wie?

Man sollte hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch antworten! :)

Nein es ist noch nicht gelöst, sonst hätte ich bereits eine Rückmeldung gegeben

Mal die Schaltgasse oben getauscht ? Nicht das der Gang nicht sauber übermittelt wird das sollte auch per Diagnose auslesbar sein

Themenstarteram 9. März 2021 um 9:24

Mittlerweile ist der Fehler gefunden, es lag an der Kupplung.

Kupplung getauscht und nun sind seit 500km keine Probleme mehr, werde as noch weiter im Auge behalten.

Kupplung vom dsg getauscht ? Ich bin jetzt etwas verwirrt . Hast du dsg oder einen Schalter, falls dsg , wo oder bei welcher Firma hast du die dsg Kupplung getauscht und wie hoch waren den die Kosten hierfür bitte .

Danke für eine Info

Themenstarteram 9. März 2021 um 13:35

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 9. März 2021 um 09:38:56 Uhr:

Kupplung vom dsg getauscht ? Ich bin jetzt etwas verwirrt . Hast du dsg oder einen Schalter, falls dsg , wo oder bei welcher Firma hast du die dsg Kupplung getauscht und wie hoch waren den die Kosten hierfür bitte .

Danke für eine Info

Ja die Kupplung vom DSG. Ich habe einen DSG und dort kann nunmal auch verschleißt auftreten bei dem Automatikgetriebe. Der Tausch wurde dirket bei VW durchgeführt und hier sind ca. 1200€ für angefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen