ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI DQ250 DSG 6 gang Getriebe im Notbetrieb

Golf 6 GTI DQ250 DSG 6 gang Getriebe im Notbetrieb

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 23:58

hi Leute,

hab seit 4 Tagen einen Problem zwecks DSG 6 gang Getriebe.

Fehlerspeicher: P2711 (unplausibler Schaltablauf Getriebe)

wenn ich über 2000rpm und 30km/h fahre blinkt das aktuelle Gangstellung am Tacho. Das Auto schaltet auch nicht in den 4ten gang sondern nur bis 3ten gang

Daraufhin hab ich das Mechatronik ausgebaut und gründlich sauber gemacht. Doch das Problem wurde nicht Beseitigt. Was ich beim abstecken der Getriebesteuergerät Stecker gleich gesehen hab, das der große runde Stecker innen ölig ist. Kann das Ölige Stecker dazu führen, das sich das Fahrzeug sich ins Notbetrieb zwingt und nicht mehr in den 4ten Gang einlegen lässt oder kann auch was anderes als Ursache sein. Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Buriiiii

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Irgendwo habe ich schonmal was zu diesem Problem gehört, dunkel erinner ich mich, das es da ein Problem des Steuergerätes ist. Stand da noch ne Zahlenfolge vor dem P Fehler?

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 18:01

Ok denke wahrscheinlich muss ich mechatronik nochmal ausbauen und steuergerät dicht machen. Ne leider, kann zwar alle gänge einlegen aber weder beim R und D fährt sie weiter

müssten dann die Magnetventile sein

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 19:33

Jetzt kann ich sie nicht mehr vom fleck bewegen. Notentriegelung auf N geht auch nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI DQ250 DSG 6 gang Getriebe im Notbetrieb