ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD Motor rasselt bei leichter Last.

Golf 6 GTD Motor rasselt bei leichter Last.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 21:28

Hallo,

Ich fahre einen Golf 6 GTD BJ 2011 mit aktuell knapp unter 200000 km

Motorkennbuchstabe CFGB

 

Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Wagen, außer AGR und Wasserpumpe.

Ich mache regelmäßig meinen Ölwechsel und fahre ihn immer warm und kalt.

Nun habe ich beim leichten Gas geben ein rasseln vernommen. Der Fehlerspeicher ist leer.

Kann das irgendjemand einordnen? Könnte es vllt ein Rohr oder ähnliches sein was irgendwo durch die Vibration die Geräusche verursacht?

 

Ich muss nur mal schauen wie ich ein Video hier hochlade.

 

Hier der Link zum Video

 

 

https://youtu.be/Xf8e9fsrzaY

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 24. Juni 2020 um 22:45

Das Geräusch ist dir vorher denk mal noch nie aufgefallen richtig?

Meinst du das leichte schnelle kleckern, wenn der Motor wieder runter turt? Oder direkt beim Gas geben?

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 23:01

Zitat:

@chrisklick.sharan schrieb am 24. Juni 2020 um 22:45:35 Uhr:

Das Geräusch ist dir vorher denk mal noch nie aufgefallen richtig?

Meinst du das leichte schnelle kleckern, wenn der Motor wieder runter turt? Oder direkt beim Gas geben?

Ne ist mir nicht wirklich aufgefallen. Heute habe ich alle Flüssigkeiten überprüft und habe explizit beim starten auf Geräusche geachtet. Und bei dem ganzen Prozedere ist es mir heute aufgefallen.

Ne ich meine das rasseln beim Gas geben. Im Standgas läuft der ruhig. Beim leichten Gas geben fängt er an zu rasseln.

am 24. Juni 2020 um 23:02

Klingt für mich eher nach den Injektoren, welche immer passend zur Reihenfolge arbeiten.

Klingt für mich auch normal, meiner hört sich exakt genauso an!

Das ist derTaktgeber für den Kraftstoff und ist ganz normal.

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 9:08

Echt? Na dann bin ich beruhigt. Danke euch.

Ja. Im Leerlauf nix zu hören aber ab ca. aus dem Gedächtnis 1300 U/min. Vor allem bei Fenster auf und neben einer Mauer, dieses hochfrequente Tickern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD Motor rasselt bei leichter Last.