ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD HFI Carbon Air Intake Kit

Golf 6 GTD HFI Carbon Air Intake Kit

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 20:29

Guten Abend!

Nach meiner langen Recherche von ca. 3 Stunden weiss ich immernoch genau so wenig wie davor, deshalb muss ich leider einen neuen Beitrag erstellen mit der Hoffnung hier die richtige Antwort zu bekommen.

Ich möchte den Motorraum meines 2.0 GTD etwas Aufwerten und dabei bin ich auf das HFI Carbon Air Intake Kit für VAG 1,6 - 2,0 TDI von HG Motorsport gestoßen. Gleich vorweg: Ich bin nicht darauf aus, Leistung durch einen Luftfilter zu bekommen.

Bei der Suche bin ich aber vermehrt darauf gestoßen, dass die Verbauten Pipercrossfilter Qualitativ nicht die Besten sein sollen. Darum meine Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mit dem Kit und kann mir eine Antwort darauf geben ob es stimmt, dass diese Filter des Öfteren kaputt gehen bzw. reissen? (Ich will nicht dass mein Motor Dreck ansaugt bzw. beschädigt wird.)

2. Wie sieht es mit dem Luftdurchsatz aus? Werden größere Partikel angesaugt und schadet dieses Kit auf längere Zeit dem Motor oder kann man hier nichts falsch machen?

Wie gesagt, ich bin nicht auf Leistung aus - ich will nur nicht meinen Motor beschädigen.

Vielen Dank im Vorhinein und noch einen schönen Abend,

Pascal :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD HFI Carbon Air Intake Kit