ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten

Hab mir vor einigen Wochen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 geholt, fahren sich perfekt.

Hab ich im Angebot für unter 60€ pro Reifen bekommen, allerdings als 225/45R17.

 

Sind recht ruhig, kleben unfassbar gut am Asphalt und haben ein schönes direktes Lenkgefühl.

 

Edit: das ZR ist nur eine Alternative Geschwindigkeitsklasse, ZR bedeutet verstärkt bis über 240kmh zugelassen.

Die meisten Reifen haben das mittlerweile am Ende stehen, z. B. V oder Y. Gibt Tabellen dazu online, meine Goodyear sind bis 300kmh zugelassen (nicht das sie das jemals beweisen müssten).

habe mir jetzt die Hankook Ventus V12 Evo 2 K120 - 225/40/R18 92Y - E/A/72 für 70 € das stück bestellt.

evo 1 gibt es anscheinend nicht mehr, jedenfalls hab ich keine gefunden.

V12 evo2 sind auch sehr gut. Bin sie immer auf meinem mx5 und a6 gefahren. Evo 1 gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

Die EVO 1 hatte ich mal drauf, sind aber definitiv nicht der Burner. Seitdem nutz ich die EVO2 und bin zufrieden, obwohl die, wenn sie ca. 10tkm vor der Verschleißgerenze sind, lauter werden. Das kann man entweder ignorieren oder halt früher wechseln.

Bin dann mal gespannt. Wie gesagt war ich mit den evo 1 zufrieden. Sind jetzt richtig abgefahren . Habe ja mein gtd schon 6 jahre und habe sie nie gewechselt.

 

Dann kann ich endlich zum tüv. Bin schon drüber :) aber musste erst reparaturen erledigen.

 

Hab ja in bosnien meine stossdämpfer und öl wechseln lassen. Arbeitslohn ....haltet euch gut fest.... 60 euro !!!!

dann kannste ja das nächste mal meinen mitnehmen, Zahriemen und Wapu sind fällig :D

Würd ich gerne aber das muss ich dann nächstes mal schon bei meinem machen :)

 

Ich könnte daraus ein business machen: autos runterfahren und reparieren lassen lol

Ich muß mit meinem Morgen zur allerersten Inspektion nach Auslieferung, Öl darf ich mitbringen.

Die Anzahl der Betriebe die das zulassen wird hier rundrum auch kleiner. Wie ist das bei euch?

Bei meinem darf ich noch Öl mitbringen, allerdings kassieren sie nu Kohle für die Entsorgung. Zahl ich aber gern bei dem Literpreis der VW Plörre, mittlerweile sind die bei 30€/ltr.

Kannst das Altöl nicht wieder mitnehmen?

Zitat:

@Carlocat schrieb am 5. September 2019 um 14:47:17 Uhr:

Kannst das Altöl nicht wieder mitnehmen?

Das ist doch auch kacke, dann stehen ewig die Altöl Kanister Zuhause Rum. Muss doch so oder so entsorgt werden.

Wenn Du bei der Amazone bestellst, kannst Du das Altöl bei ATU abgeben.

Nach unserem Urlaub steht der Zahnriemenwechsel inkl. WaPu an. Folgende Angebote liegen vor:

- 550 EUR ATU

- 780 EUR Freie Werkstatt

- 1.200 EUR Schwäbischer VW-Händler

1,2 oder 3,

du musst dich entscheiden,

3 felder sind frei...

Also... wohin würdet ihr mir raten?

@Porgi wollte mir ja mal die Anleitung zukommen lassen, da er es ohne Abfangen des Motors hinbekommen hat. Irgendwie traue ich mir das aber doch nicht zu. Das Saugrohrthema hatte mich seinerzeit ja schon 12 h Zeit gekostet.

@carlocat falls du mit der atu filiale schon gute erfahrungen hattest dann bei dene. Ansonsten würd ich die freie wählen

ATUhhhhhhh.

Aber eigentlich gibts ja beim ZR-Wechsel nur 2 Möglichkeiten, geht oder geht nicht. Und wenns nicht geht, gibts Haue!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder