ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13046 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13046 Antworten

Frage zum Jahreswagenkauf vs. Neukauf über Corporate benifits

Morgen Zusammen,

heute Morgen hat sich mal wieder die Motorstörungsleuchte vom Mini gemeldet. Wird wohl nun Zeit, dass er weg kommt.

Wir waren ja schon vorher auf der Suche nach Hundeauto und hatten Skoda auserkoren. Octavia III Kombi RS mit 245 PS oder Karoq Sportline 190 PS 4x4 (hier müssen wir aber weiterhin mit Hunderampe arbeiten und die Sitze sind nicht so straff). Wie´s halt so ist, mit dem Octavia zu lange gewartet und nun ist die Farbe Velvet-Rot Metallic nicht mehr bestellbar. Nur noch Stahl-Grau (das neue Weiss), Black-Magic, Weiss metallic oder Race Blue

Nun habe ich einen Jahreswagen-Octi mit der Farbe gefunden. Gefahren von einem ehemaligen CZ Werksmitarbeiter. „Leider“ Vollausstattung, also auch mit Panoramadach (somit fallen die Haltepunkte im Dachhimmel für bestimmte Hundegitter weg. Eigentlich brauchen wir Pano auch nicht, vielleicht auch wegen den Windgeräuschen).

Neupreis dürfte in DE bei 50.265 EUR zzgl. Überführung gelegen haben, Fahrzeug hat zusätzlich nach die Garantieverlängerung um 3 auf 5 Jahre (km-Begrenzung bisher noch unbekannt). Der Händler (kein Skoda-Händler) will bisher 37.750 EUR, das wären ca. 28% vom Neupreis. Laufleistung 17.200 km, EZ 10/2018 in CZ.

Unser konfigurierter DE-Neuwagen wäre inkl. Überführung, Rabatt ~20% sowie Garantieverlängerung (3 J./100 TKM) auf 39.660 gekommen.

Bei gleicher Ausstattung wäre der Preisunterschied Neu GleicheAusstattung/Gebraucht 4,4 TEUR, bei Neu Wunschausstattung/Gebraucht 2,7 TEUR

In der Anzeige steht EURO 6c Plus, nach Rückfrage beim Verkäufer steht im COC-Papier EURO 6 BG. Das wäre dann die akuell „richtige“ Norm, ja?

Lohnt sich hier der Gebrauchtkauf, oder ist die preisliche Differenz zu gering bei der vorhanden Laufleistung?

Ist natürlich total subjektiv, aber bei knapp 40 Lappen würde ich nicht lange an den 5% überlegen und neu kaufen...Du weißt nicht, wie er gefahren wurde, hast deine Wunschkonfi etc. wiegt für mich deutlich mehr als "die paar Euro".

Euro 6 BG = 36BG ist aktuellste, siehe Wiki.

Gruß

@Porgi

Problem bei Velvet Rot...man kann es nicht mehr konfigurieren

Kann ich Porgi recht geben da würde ich lieber neu kaufen ( auch wenn es das rot nicht mehr gibt wobei jede andere Farbe eh schöner ist ^^). Aber generell über 39.000€ für nen Skoda Octavia mit 20% rabatt? Ist ja mal richtig heftig fürn Skoda.

Also junge Gebrauchte vom Händler (ca 3 Monate mit unter 1000km) bekommst Du doch schon für 33,5 T (Bierschneider).

ABER natürlich nicht in Deiner Lieblingsfarbe.

Da musst Du in Dich gehen- bin ich bereit für die Wunschfarbe 4T Euro mehr auszugeben weil sie es mir Wert ist und ich den Wagen die nächsten 6 Jahre fahre - oder halt nicht.

Alternativ gibts z. B. auch nen CUPRA Ateca für 299 Brutto im Leasing bei 24 Monaten und 10 T km/a.

@ottmaralt

Haltedauer werden wieder > 10 Jahre

Fast alle Gebrauchten haben Panoramadach, damit fallt der Travall Divider / Raumteiler weg, welcher für Hunde-/Gepäcktransport sehr praktisch ist.

Der fehlende Divider wäre dann vielleicht nicht mal das Problem, aber ich fürchte Windgeräusche, Knarzen und Undichtigeiten am Dach. Sicher Einzelfälle, aber bei Windgeräuschen hatten wir hier ja auch ein Sorgenkind.

Bin Mobile einmal hoch und runter, auch andere Farben beim RS. Fazit. Eigentlich "lohnt" kein Gebrauchter

Den Karoq bin ich nochmals Probegesessen, zu weiches Gestühl. Und ein RS lässt auf sich warten.

Versucher mir gerade, das Stahl-Grau (Unifarben) schön zu sehen. Lange können wir nicht mehr rummachen, dann ist Bestellende und der IVer steht ins Haus.

@sirchelios88

Der Kofferraum vom Octi ist einfach Bombe

@Porgi

Ja, das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Ach ja, und weil´s so schön heute ist, auch noch den Schlüssel (Befestigungsbügel war ja schon abgebrochen) vom GTD verloren, als ich die Tüten aus der Tasche genommen habe. Würde sagen, läuft...

Bin mal gespannt, ob 250 EUR inkl. Anlernen reichen.

Der Kofferraum ist auch groß etwas größer als bei meine Focus Turnier. Mein Schwiegervater hat den RS, aber den Vorgänger mit 220PS. Sollte das vorfacelifte Modell ja dann sein. Der hatte neu mit Rabatt und Wunschkonfi ca. 27000 € bezahlt und ich z.b. für meinen Focus ST zwar als Reimport ( aber ohne Nachteil) neu 26000€.

Deshalb find ich mit Rabatt 39000€ ne Menge Geld für nen Skoda. Wieso ist der auf einmal so teuer?

Die Farbe Stahl Grau ist doch schick. Habe ja die Unifarbe Stealth Grey beim Focus und das ist ein echter Hingucker man wird öfters drauf angesprochen.

Ich hatte für mich damals auch den RS in Betracht gezogen aber mich dann doch für dne ST entschieden.

Hallo aus dem urlaub. Ich habe heute mein golf in einer karosserie und lackiererei abgegeben. Kostenvoranschlag für 2 neue kotflügel, tür instandsetzten und stossfänger. Kostenvoranschlag 750 euro.

 

Bin schon aufs ergebnis gespannt.

Wo warst Du denn im Urlaub? Ralley Monte Caracho oder was?

Neee :) bin immer noch im urlaub in bosnien & herzegowien. Bin keine ralley gefahren obwohl man das hier in der bergigen landschaft machen könnte. Mensch muss doch meine unfallschäden machen lassen

So, gerade beim Händler im Schwabenländle angerufen.

Neuer Funkschlüssel 180 EUR zzgl. 70 EUR anlernen.

Ich warte nun noch ein paar Tage, vielleicht hat ihn ja ein Spaziergänger gefunden und gibt ihn auf dem Amt ab.

Zitat:

@Carlocat schrieb am 29. Juli 2019 um 10:58:51 Uhr:

Ich warte nun noch ein paar Tage, vielleicht hat ihn ja ein Spaziergänger gefunden und gibt ihn auf dem Amt ab.

Ich hab heute morgen in der Tat einen VW-Schlüssel auf einem Zebrastreifen gefunden, aber da Du sicher nicht im Beritt des Münchner Flughafens arbeitest, wird er das wohl nicht sein ;)

Da lagst du ja mit deinen 250€ genau richtig ;)

@Dang3r Nee, das ist nicht meiner:D

@Naphtabomber Hoffe, dass ich den 10% Gutschein noch finde und der dann auch noch gültig ist, wenn ich in den sauren Apfel beissen muss.

Mein Modell hätte man wohl in Einzelteilen bestellen können. Den Schlüsselbart, dann die Funkeinheit und halt das ganze Teil. Mein Bügel war ja abgebrochen. Hätte ich mal direkt beim Teiledealer nachgefragt, dann wäre er am großen Schlüsselbund gewesen. Na ja, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Kann ich eigentlich einen gebrauchten Schlüssel kaufen, den Schlüsselbart zu meiner Schließanlage bestellen, neuen Schlüsselbart an gebrauchten Schlüssel austauschen und dann nur anlernen lassen, evtl. spare ich da ein paar Kröten:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder