ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13046 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13046 Antworten

Hier sieht ihr paar bilder von meinen Mängel am GTD!

Weiße grundierung Heckklappeschaniere und Türschaniere

Schiebedach schließt nicht richtig

Stoßstange vorne untere Lippe andere farbe! Blau Metalic

Schaniere Heckklappe weiße Grundierung
Weiße Grundierung Schaniere Heckklappe
Weiße grundierung dicker strich Türschan
+4
am 18. März 2010 um 16:33

Schade, dass es ihn nicht als Benziner gibt! :-(

Zitat:

Original geschrieben von Michele2008

Schade, dass es ihn nicht als Benziner gibt! :-(

Gibt es doch:

etwas billiger, hat mehr PS und heißt dann GTI:D:D:D

Sorry....

CU

PS:

Zitat:

Original geschrieben von thna

Mika war schneller.

Aber nur ein wenig;)

Zitat:

Original geschrieben von Michele2008

Schade, dass es ihn nicht als Benziner gibt! :-(

Wie meinst Du das denn?! :confused: Der GTD-Benziner heisst GTI, vielmehr ist es andersherum (GTI Diesel = GTD) ...

Mika war schneller.

Hallo,

hätte da mal ne Frage die vieleicht nicht ganz hier rein gehört aber wahrscheinlich von vielen beantwortet werden kann.Habe selbst einen Golf 6 2,0 103KW TDi Bj.01.2010.Mein Problem ist, das ich Schwierigkeiten beim Betanken habe.Und zwar bekomme ich den Tankrüssel nur recht schlecht (also nur mit viel gefummel) in den Tankstuzen eingesetzt!So als wenn der Tankrüssel zu gross wär oder man versuchen will an einer LKW Säule zu Tanken!Wenn er dann einmal drin ist, läst er sich dann auch recht leicht bewegen.Gibts da einen Trick beim Betanken?Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hoffe das mir hier vieleicht geholfen werden kann und bedanke mich jetzt schon mal im vorraus:-)

gruss

 

Fraenkys

am 18. März 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von KUSCHELFREAK

Hier sieht ihr paar bilder von meinen Mängel am GTD!

Weiße grundierung Heckklappeschaniere und Türschaniere

Schiebedach schließt nicht richtig

Stoßstange vorne untere Lippe andere farbe! Blau Metalic

mh also mal ehrlich die weisse Grundierung...

Ich hab weder Türen noch Heckklappe offen beim Fahren...

sind das wirklich Fehler oder ist das bei allen so ?

und wenn das Schiebedach wirklich so richtig zu iss, dann würd ichs mal dem freundlichen zeigen.

Den Farbunterschied kann man schlecht erkennen kann ich nix zu sagen.

 

Zitat:

Original geschrieben von paulus1701

Zitat:

Original geschrieben von KUSCHELFREAK

Hier sieht ihr paar bilder von meinen Mängel am GTD!

Weiße grundierung Heckklappeschaniere und Türschaniere

Schiebedach schließt nicht richtig

Stoßstange vorne untere Lippe andere farbe! Blau Metalic

mh also mal ehrlich die weisse Grundierung...

Ich hab weder Türen noch Heckklappe offen beim Fahren...

sind das wirklich Fehler oder ist das bei allen so ?

und wenn das Schiebedach wirklich so richtig zu iss, dann würd ichs mal dem freundlichen zeigen.

Den Farbunterschied kann man schlecht erkennen kann ich nix zu sagen.

Wäre ja mal gut wenn sich die GTD fahrer sich auch mal die stellen bei sich ansehen würden, ob bei ihnen alles lackiert ist und bei ihnen keine weiße grundierung zu sehen ist?!

Aber mal erlich bei golf 1,2,3,4 und 5 gab es sowas nicht zusehen und jetzt aufeinmal sieht man die weiße grundierung auch noch da wo auch viel wasser hinkommt usw!!!

Zitat:

Original geschrieben von mika2004

Zitat:

Original geschrieben von Stevie_B

 

Will ja nicht drängeln.......:D

Mach doch mal ein paar Bildchen....

So, nun mal mit der Handycam.

Die Bilder haben zwar auch einen leichten Blaustich, aber es sieht etwas besser aus.

Ich hoffe, ich kann damit Freude bereiten.

CU

Dankeschön!!!!

Sieht sehr gut aus Dein GTD!!!!

Zitat:

Original geschrieben von KUSCHELFREAK

Hier sieht ihr paar bilder von meinen Mängel am GTD!

Weiße grundierung Heckklappeschaniere und Türschaniere

Schiebedach schließt nicht richtig

Stoßstange vorne untere Lippe andere farbe! Blau Metalic

Die Bilder sind Mist!!! Mach mal bessere! Darauf kann man nix erkennen!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von KUSCHELFREAK

Zitat:

Original geschrieben von paulus1701

 

mh also mal ehrlich die weisse Grundierung...

Ich hab weder Türen noch Heckklappe offen beim Fahren...

sind das wirklich Fehler oder ist das bei allen so ?

und wenn das Schiebedach wirklich so richtig zu iss, dann würd ichs mal dem freundlichen zeigen.

Den Farbunterschied kann man schlecht erkennen kann ich nix zu sagen.

Wäre ja mal gut wenn sich die GTD fahrer sich auch mal die stellen bei sich ansehen würden, ob bei ihnen alles lackiert ist und bei ihnen keine weiße grundierung zu sehen ist?!

Aber mal erlich bei golf 1,2,3,4 und 5 gab es sowas nicht zusehen und jetzt aufeinmal sieht man die weiße grundierung auch noch da wo auch viel wasser hinkommt usw!!!

Wenn ich meinen habe werde ich mal schauen......

Aber wenn da mal ein bisserl Farbe fehlt werde ich keinen VW-Lackierer töten!!!!!!!! Bleib mal locker!!!! Und überhaupt.... wenn Grundiereung drauf ist dann ist das ja wohl immer noch besser als blankes Metall!!!!

Zitat:

Original geschrieben von fraenkys

Hallo,

hätte da mal ne Frage die vieleicht nicht ganz hier rein gehört aber wahrscheinlich von vielen beantwortet werden kann.Habe selbst einen Golf 6 2,0 103KW TDi Bj.01.2010.Mein Problem ist, das ich Schwierigkeiten beim Betanken habe.Und zwar bekomme ich den Tankrüssel nur recht schlecht (also nur mit viel gefummel) in den Tankstuzen eingesetzt!So als wenn der Tankrüssel zu gross wär oder man versuchen will an einer LKW Säule zu Tanken!Wenn er dann einmal drin ist, läst er sich dann auch recht leicht bewegen.Gibts da einen Trick beim Betanken?Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hoffe das mir hier vieleicht geholfen werden kann und bedanke mich jetzt schon mal im vorraus:-)

gruss

 

Fraenkys

Hallo fraenkys,

auch im normalen Schriftstiel hätten wir Deine Frage verstanden.

Da ich heute zum zweiten Mal ohne Probleme getankt habe und es mehr als einen G6 Diesel gibt,

hast Du entweder ein Problem mit deiner Tankstelle oder ein Problem mit Deinen Golf.

Ich würde Dir empfehlen, zuerst eine andere Tankstelle aufsuchen und wenn da das gleiche Problem besteht, ab zum :)

Und wenn wir gerade beim Thema Tanken sind, bei meinem IVer gab es auf 9Uhr ein Entlüftungsnoppen.

Hat man diesen beim Tanken mit dem Rüssel nach hinten gedrückt, gingen noch mal 6-8 Liter mehr rein.

Das hat die Reichweite um 100 KM erhöht.

Da ich Vergleichbares noch nicht entdecken konnte, meine Frage nun:

Kennt jemand einen ähnlichen Trick für den G6/GTD ?

CU

PS: Für alle Interssierten: MFA: 6,2 Liter / Real 6,3 Liter

Zitat:

Original geschrieben von KUSCHELFREAK

Hier sieht ihr paar bilder von meinen Mängel am GTD!

 

Weiße grundierung Heckklappeschaniere und Türschaniere

 

Schiebedach schließt nicht richtig

 

Stoßstange vorne untere Lippe andere farbe! Blau Metalic

Erstmal danke, dass du es geschafft hast Bilder zu deinem Problem einzustellen.

Also der Farbunterschied an der Stossstange ist recht gut zu erkennen und geht mal gar nicht. Das ist echt nicht ok. Das Schiebedach muss auch neu engestellt/eingepasst werden.

Dass man etwas Grundierung an der Schanieren sieht finde ich persönlich nicht schlimm, gut, wenn es meiner hätte wärs vielleicht anders und die Bilder lassen auch nicht viel erkennen, aber damit muss man den :) nicht unbedingt nerven. Das macht einen dann eher unglaubwürdig und man hat eventuell direkt den "Oberlehrer"-Stempel. Bleib erstmal bei den echten Problemen. Du hast zwar nicht gerade den billigsten Golf gekauft und da kann ich deinen Ärger umso mehr verstehen, wenn einem alles so vorkommt wie eiligst zusammengezimmert, aber manchmal macht auch der Ton die Musik.

 

Wolltest du ncht mal wandeln? Würd ich auf jeden Fall machen, wenn möglich.

am 19. März 2010 um 0:51

Zitat:

Original geschrieben von Porgi

Wolltest du ncht mal wandeln? Würd ich auf jeden Fall machen, wenn möglich.

Hi,

warum werde ich das Gefühl nicht los.....

das es sich bei diesem Fahrzeug nicht um ein von VW an den Käufer geliefertes Fahrzeug handelt.

Schon gar nicht, wenn ich die B-Säule sehe. Ich würde davon ausgehen, hier wurde ein Total- oder Unfallschaden

durch mehr oder weniger geschickte (polnische?) Hände aufbereitet.

CU

PS: Ich weiß, polnische Schrauber können gut sein, manchmal auch richtig gut sein. Also bitte nicht böse sein;)

Zitat:

Original geschrieben von mika2004

warum werde ich das Gefühl nicht los.....

das es sich bei diesem Fahrzeug nicht um ein von VW an den Käufer geliefertes Fahrzeug handelt.

Den Eindruck hatte auch ich kurzzeitig, allerdings hat er laut Signatur das Auto bestellt und in WOB abgeholt...ich glaube einfach die Qualitätskontrolle hat total versagt bei VW.

Die Stossstange ist meines Wissens nach 2-teilig, da hat sich einfach einer bei der Lippe vergriffen. Wär bei meinem schönen Golf III nicht passiert, da unlackiert für alle GT/GTI...;)

Werd aber morgen mal bei mir schauen, nicht dass alle GTD ne blaue Lippe kriegen :p

am 19. März 2010 um 7:39

jetzt auch meine Erfahrungen nach nun 10000 km.

- Meine Lenkung die seit Anfang an nach rechts zog und das Lenkrad welches links schief eingebaut war, sind nach 3 maligen Wst-Aufenthalten endlich korrigiert worden.

- Habe auch seit gestern die 18" Charleston drauf und nun kann ich besser den Unterschied zwischen den einzelnen Federungsraten spüren. Im Sportmodus ist die Strassenlage sagenhaft und der GTD liegt wie ein Brett.

- An das DSG habe ich mich noch nicht gewöhnt, in der D-Stellung läuft der GTD untertourig, in der S-Stellung zu hoch. Aber ich behelfe mich mit der manuellen Schaltung.

- Den Soundgenerator nervt schon bei hoher Geschwindigkeit, die Geräuschschwankung ist allerdings geringer geworden.

Was mir noch beim Reifenwechsel aufgefallen ist, die Radnaben haben Rost und die Bremssättel sind mit einer weissen Schicht überzogen.

Werde meinen Händler nicht damit nerven, den Rost en den Naben werde ich selbst beseitigen aber wie kann ich die weisse Schicht an den Bremszangen entfernen ? oder so lassen ?

Die Rückrufaktion wegen den Luftauströmer wurde im Serviceheft vermerkt.

Ach ja der Verbrauch pendelt sich so bei 6,2 l/100km.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder