ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 gebläse pfeift

Golf 6 gebläse pfeift

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 18:28

Hallo zusammen!

 

Bei meinem golf 6 1.4l

Da pfeift die lüftung bzw. Das gebläse egal ob mit oder ohne Klima immer auf der Beifahrseite, ist Drehzahl abhängig, kälte und welche Stufe der Lüftung.

Habe mal den alten luftfilter ausgetauscht da er gerissen ist.... und habe die Abdeckung und den Filter draußen gelassen und die Lüftung laufen gelassen und sihe da pfeifen war weg....aber jetzt hab ich einen neuen Filter reingemacht und pfeift immer noch.

Kann mir jemand sagen was da los ist?

Ein Video stell ich auch rein:)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hört sich nach Lagerschaden des Lüfter an alternativ kann auch was im Lüftungskanal liegen (Flöteneffekt)

Verstell mal den Luftaustritt nach oben, unten usw. Ob sich da was ändert.

Bei mir war mal die Klappenverstellung nicht i.o und immer einen Spalt auf wodurch dann ein Pfeifgeräusch entstand.

Hört sich nach Lagerschaden. Bei mir hat es geholfen rausbauen, Staub rausklopfen und mit Flüssigem Schmiermittel einsprühen.Es hat nur uf Stufe 1 und 2 gepfeift. Ein einhalb Jahr hat es gut funktioniert und danach habe ich das Auto verkauft, weiss ich nicht mehr danach wie lange. Das war ein Skoda Octavia BJ 2008 damals.

Deine Antwort
Ähnliche Themen