ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Cabrio Kofferraum Verkleidung lösen

Golf 6 Cabrio Kofferraum Verkleidung lösen

VW Golf
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 18:30

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich bekomme die Verkleidung im Kofferraum links uns rechts nicht weg. Wie demontieren ich die Notentriegelung der Sitze?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Leider steht im Kofferraum das Wasser :(.

Grüße Timo545

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich hatte das Problem auch. Ich habe an der Falz zur Kofferraumdeckeldichtung begonnen, diese entfernt und dann schon mal etwas die Verkleidung aus ihrer Halterung herausgearbeitet. Mit einem kleinen Schraubendreher habe ich den Plastikstift der Schale der Sitzentriegelung gelockert, der sitzt nur etwas geklemmt in einer Muffe. Der Stift spreizt hinter der Verkleidung eine Klemm-Muffe, d.h. er lässt sich einfach herausziehen, dann ist die Griffschale lose.

Mir hat der Platz zum arbeiten hinter der Verkleidung dann genügt, wollte nur ein Cabrio-Dach Fernsteuermodul einbauen. Ich denke, für Deine Zwecke musst Du das Hartplastikteil unter der Kofferraumöffnung auch entfernen. Die ist mit ein paar Schrauben fest.

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 19:22

Vielen Dank!

Werden ich gleich mal testen :-)

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 20:40

Hat alles geklappt. Hätte ich mir den Seilzug entfernen sparen können. Hat genau so lang gedauert diesen wieder rein zu bekommen wie der komplette Ausbau von den Verkleidungen :/

Vielen Dank nochmals

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Cabrio Kofferraum Verkleidung lösen