ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Auto brüllt beim starten und geht manchmal nicht an!

Golf 6 Auto brüllt beim starten und geht manchmal nicht an!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 21:33

Schönen Guten Abend.

ich fahre einen Golf 6 1.2 Bj 2011 und mein Nachbar sprach mich mal an und fragte ob ich das nicht höre, dass mein Auto beim Starten des Öfteren sehr laut aufbrüllt. Mir ist das auch schon aufgefallen aber habe mir nicht weiter dabei gedacht. Er hat mich darauf hingewiesen, dass es vielleicht die Steuerkette sein kann. Jetzt wollte ich mich hier mal informieren ob andere vielleicht eine ähnliche Erfahrung gesammelt haben.

Es ist nicht vom Wetter abhängig ob der aufbrüllt oder nicht aber es brüllt auch nicht bei jedem Start so auf hin und wieder startet er ganz normal. Dazu kommt das dass Auto manchmal garnicht erst anspringt und er nur Geräusche macht zum starten. Nach 20-30 min kann ich das Auto wieder starten und er geht ohne Probleme an meistens aber mit einem aufbrüllen.

Ich habe auch ein Video aufgenommen von der Lautstärke beim Starten und versuche dies mit bei zu fügen.

Ich hoffe mir kann einer helfen, bevor ich wahlos wahllos irgendwas reparieren lassen, da ich selbst garkeine Ahnung von der Materie habe.

Ich wollte noch nachhaken das der Wagen aktuell 115tkm weg hat.

Mit besten Grüßen

Tom

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Auto brüllt beim starten und geht manchmal nicht an!