Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Celler Jung

Hab heute morgen mit meinem Händler gesprochen und schon den Abholtermin für meinen neuen GOLF VI bekommen: am 22. August 2009 darf ich das gute Stück in der Autostadt in Empfang nehmen!! 😁

na und? ist der echt cool? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cosmos Pasa

na und? ist der echt cool? 😁
Ja! Cool.

Was willst Du uns damit sagen..? 😕

Der Post ist über 2 Wochen alt,

erstellt am 6. Juli 2009 um 19:54:37 Uhrhttp://www.motor-talk.de/.../...odell-1-8-tsi-160-ps-t2315229.html?...

Ich konnte heute bei uns an der Bildungsakademie ein Schulungsfahrzeug fahren, Audi A3 1,8TFSI 160Ps, Modelljahr 09 mit bereits satten 40tkm auf der Uhr...Das Teil geht gefühlt um Welten besser wie der 122Ps Tsi, vorallem bezogen auf die Gasannahme. Ich ärgere mich das ich mit meiner Bestellung nicht länger gewartet habe...Aber was soll man machen, man kanns ja nicht ahnen. Jeder der diesen 1,8TFSI in seinen Golf bekommt darf sich jedenfalls freuen, ein richtig feines Teilchen!

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Jeder der diesen 1,8TFSI in seinen Golf bekommt darf sich jedenfalls freuen, ein richtig feines Teilchen!
Ein ganz dickes Dankeschön für diese tollen Aussichten, John.

🙂

Ich freue mich schon wie auf Weihnachten und kann es kaum erwarten..! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ich konnte heute bei uns an der Bildungsakademie ein Schulungsfahrzeug fahren, Audi A3 1,8TFSI 160Ps, Modelljahr 09 mit bereits satten 40tkm auf der Uhr...Das Teil geht gefühlt um Welten besser wie der 122Ps Tsi, vorallem bezogen auf die Gasannahme. Ich ärgere mich das ich mit meiner Bestellung nicht länger gewartet habe...Aber was soll man machen, man kanns ja nicht ahnen. Jeder der diesen 1,8TFSI in seinen Golf bekommt darf sich jedenfalls freuen, ein richtig feines Teilchen!

Wieso bestellst du nicht noch um?

Oder willst du dich jedes mal beim Fahren ärgern?

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion75

Weil:http://www.motor-talk.de/.../...20-5-ist-er-endlich-mein-t2288054.html

Noch Fragen..? 😁

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

...2. Schritt, 1.4er oder 1.8er: Hier in diesem Thread gibt es viele weiterführende Infos darüber. Der 1.4er ist der modernere und sparsamere 160 PS-Motor. Deine Argumente dafür sind völlig richtig. Allerdings ist er auch teurer und die Lieferzeit ist z.Zt. ggf. länger.
Der 1.8er wird bei Audi, Seat, Skoda und im VW Passat eingesetzt. So misstrauisch wir auch sind. Es ist ein Schnäppchen, das Spaß verspricht und wenn Du im ersten Schritt die Frage nach dem Fahrspaß mit "ja" beantwortet hast und nun ein 2. Mal mit "ja" antwortest, dann nimm den 1.8er, denn auch diese Argumente, die Du anführst, sind gut...
Außerdem: Kenner sagen, der 1.8er ist der bessere Motor, deshalb hab ich ihn auch genommen. No risk, no fun. Das Risiko sehe ich allerdings in diesem Fall als sehr gering an...

Mein persönliches Fazit: 1.8er kaufen und Fahrspaß haben! 😁

Überlege selber noch, ob 1,4 oder 1,8.

Mit welchem anderen Auto könnte man die Fahreigenschaften des Golf eher vergleichen, wenn man mal den 1,8 mal probefahren will?

Eher mit dem Seat Leon oder Audi A3? Oder doch eher mit dem VW Passat? Möchte nen Handschalter kaufen + testen.

Zitat:

Zitat:

Weil: http://www.motor-talk.de/.../...20-5-ist-er-endlich-mein-t2288054.html
Noch Fragen..? 😁

ok, lol. Wenn er ihn schon hat, kann er nicht mehr umbestellen. 😁

Zitat:

Mit welchem anderen Auto könnte man die Fahreigenschaften des Golf eher vergleichen, wenn man mal den 1,8 mal probefahren will?
Eher mit dem Seat Leon oder Audi A3? Oder doch eher mit dem VW Passat? Möchte nen Handschalter kaufen + testen.

Ich würde sagen,

am ehesten mit dem A3 1.8 TFSI

, siehe Posting von john1986...

http://www.motor-talk.de/.../...odell-1-8-tsi-160-ps-t2315229.html?...

Der Leon hat vielleicht nicht die Verarbeitung wie der A3, der Passat hat definitiv eine andere zu große Karosse.

Hallo zusammen,

ich habe dieses Thread seit der Bestellung meines 1,8 TSI schon länger verfolgt und viel interessante Details dieses Motors erfahren. Vielen Dank dafür!
Ich wollte mir die Wartezeit auf meinen Neuen mit dem Lesen eurer Beiträge verkürzen und war natürlich auch auf eure ABs und genannten Lieferzeiten gespannt, da ich selbst noch nichts konkreteres gehört habe.
Da mein alter Golf III nun leider anfängt mir echte Schwierigkeiten zu machen, rief mich meinen Händler an, um ihm vielleicht Neuigkeiten zu entlocken. Sein Rückruf brachte mich allerdings fast zum Heulen: Nach seinen Informationen kommt es zu Lieferschwierigkeiten auf Grund Engpässen bei Karrosserie und Felgen (Porto). Voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Dezember. Nähere Informationen wird er aber wohl erst nach den Werksferien erfahren.

Habt ihr von solchen Engpässen auch schon gehört????

Hilfe !!!!!

Zitat:

Zitat:

Ja! Cool. Was willst Du uns damit sagen..? 😕

Sorry habe die monaten geirrt.. Dachte, heute hat der das auto schon bekommen.. sorry..

Hi Leute,

zunächst möchte ich mich bei allen für die vielen und superinteressanten Beiträge bedanken. Möchte auch mal kurz meinen Senf dazu geben, denn eine einwöchige Überlegung mit Besuchen bei veschiedenen Autohäusern führte letztendlich zum wahnsinnigen 1,8er:

1) Ich habe einen Corsa von '99 mit 55 PS :-D, der langsam auseinander fällt.

2) Wollte eigentlich noch 3 Jahre fahren und dann neuen A3.

3) Da es doch zu viele Mängel gibt, musste ein Neuwagen her. Überlegung: Neuer Polo vs. Corsa.

4) Ein Tag vor erstem Besuch beim VW-Händler Fahrt mit Mietwagen: A3 Sportback 1,8 TFSI. (Vollkommene Begeisterung!!!).

5) Entscheidung für Polo getroffen. Bei drei Händlern gewesen, aber nicht wirklich mit Preis zufrieden. Letzter Händler machte mich nach meiner Story vom A3 auf das Sondermodell aufmerksam, wobei ich zunächst zum 80 PS Motor tendierte, da er sogar 100 EUR günstiger war, als vergleichbarer Polo (Vorteil durch höhere VW-Prämie). Probefahrt mit 80 PS OK, aber gemerkt, dass der nicht so richtig gut abgeht.

6) Nach Hause zum Überlegen. Nach vielen Pro's und Contra's, die hier ausführlich erläutert wurden, habe ich mich letztendlich nicht für die ultimative Vernunft, sondern für den Spaß entschieden und bin so voller Vorfreude, dass ich die erste Woche nach der Bestellung nicht richitg pennen konnte (ich weiß, manche halten mich für bekloppt, aber erstes neues Auto).

Fazit: Ich sehe da zum einen den schönen Preisvorteil des 1,8er beim Anschaffungspreis und den super Spaß bei der Fahrt mit dem A3 (Spitze laut Tacho 235, auch wenn es wohl eher 220 war, denke ich; ging auf jeden Fall richtig nach vorne).

Von meinem Händler habe ich die Aussage, dass der ca. 40 KW kommen soll. Er meinte, er bekäme das schon hin. Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede bei den verschiedenen Händlern gibt, aber auch von einem Kollegen hörte ich, dass der Händler es irgendwie schafft, die Fahrzeuge recht zügig zu bekommen. Ich weiß nun nicht, was ich glauben soll, aber ob nun ein Monat länger oder nicht, ist mir dann auch wurscht, auch wenn ich nicht gern im Winter anfangen möchte, damit zu fahren.

Also, ich denke jeder muss selbst wissen, was ihm gefällt, aber für mich gab's letztendlich nur eine, die richtige Entscheidung ;-)

Viel Spaß mit all Euren neuen Golfs und allzeit gute Fahrt!

David

muss auch mal wieder meinen senf dazu schmieren...

@ janis oder so

denkst du nur das getriebe kann wirklich nur 250NM ab???

das ding hat zu 100% ne sicherheit eingebaut von 1,-2 schätz ich soll heißen das das ding auch zu 100% DAUERHAFT 300NM ab kann. denkste wir sind echt so doof und gehen risiko ein?

dann zur abstimmung... die anpassung von motor und getriebe is das kleinste problem schlimmer ist das verschiedene fahrzeuggewicht welches jedoch ausgeglichen wird indem das fahrwerk passend eingestellt wird!

zu guter letzt will ich nur nochmal anmerken das dieser RIESEN konzern IMMER alternativ ausweichpläne hat für kiesen wie wir sie z.b. jetzt haben!
es sind immer alternative motorisierungen in der hinterhand von daher werden diese genauso mit entlickelt, getestet und bei bedarf eingesetzt!

viele machen sich einfach viel zu viele gedanken... glaubt mir bei uns in der Forschung und Entwicklung wird noch VIEL VIEL mehr nachgedacht über sämtliche situationen wie ihr sie euch jemanls vorstellen könnt! also macht euch keinen kopf da passt alles perfekt und dieser motor wird einfach hammer!

ich freue mich auch schon tierisch auf meinen der spätestens kw 42 kommt!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von David_1,8l

...
4) Ein Tag vor erstem Besuch beim VW-Händler Fahrt mit Mietwagen: A3 Sportback 1,8 TFSI. (Vollkommene Begeisterung!!!).
...

Hast du den A3 gemietet um die Motorisierung zu testen?

Ne, das war nur ein glücklicher Zufall, den hatte ich so oder so gemietet und bis zur Abholung wusste ich nicht, was es wird... Aber wenn man so will, ein Wink des Schicksals ;-)

Deine Antwort