Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

okay für dich, der im feb bestellt eventuell nicht von interesse, jedoch geht das fahrzeug ab august in produktion, also werden alle die früh bestellen auch im august nen auto erhalten... wo liegt da das problem es zu verstehen?! ^^

mein "problem" liegt in deiner annahme, dass VW den 1.8 TSI vor allen priorisiert. es mag sein, dass ab KW32 einzelne 1.8er eingestreut werden in die produktion, aber dass jetzt viele für august eingeplante autos verschoben (und somit käufer verärgert) werden, nur um den 1.8er zu pushen, kann ich mir nicht vorstellen. dadurch gewinnt VW ja auch nichts bzw. VW kann es ja egal sein ob die 1.8er besteller jetzt 2 oder 4 monate warten, hauptsache es werden weniger neue 1.4er bestellt 😉

aber wie VW das letztlich handhabt, werde wir dann ggf. im august sehen wenn hunderte 1.8er besteller den "mein golf ist da" thread überfluten 😁

So, ich habe das heute mit meinem Händler abgeklärt und ich werde morgen umbestellen.
Allerdings habe ich die Aussage bekommen, dass der Liefertermin absolut unklar ist, ich aber vom 4. Quartal ausgehen soll. Ich werde morgen mal bei der VS anrufen und das durchspielen und anschließend werde ich umbestellen.

warum sollen sie auch priorisiert werden? sie füllen die überkapazitäten auf die durch zulieferschwierigkeiten in bezug auf den 1,4tsi nicht gefüllt werden können., da muss nix priorisiert werden.. neue baureihe, neue bestellliste... ^^ so zumidnest meine infos... grdstz hast du recht, man weiss nie was vw tut ^^

@ eisschrank: hast du bei köpper in dorsten bestellt? habe in dem anderen thread zum thema umbestellung schon auf deinen post geschrieben.
konnte dir der disponet den unverbindlichen termin nicht direkt mitteilen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Warten wirs mal ab. Der Twincharger - gross eingeführt mit 140 und 170 PS "als Anfang", ist bereits bis auf den 160PS (150 im Tiguan) aus der VW Motorenpalette verschwunden. Der 122er löste ziemlich schnell den 140er ab, der 1.2er wird auch ein reiner Turbo. Letzendlich wird VW versuchen, einen Kompromiss zu finden, der es erlaubt ohne Kompressor auszukommen. Auch andere Hersteller müssen in dieser Klasse die Vorgaben erfüllen und keiner baut auf Kompressoren. Der Kostendruck ist einfach zu gross.

Es ist richtig, das ein Twin-Charger auf lange Sicht zu teuer ist. Großer Hubraum aber auch. Ich erwarte daher das der Twin-Charger vom VTG-Lader ersetzt wird. Porsche verbaut sie ja schon und vlt. sind sie in 2-3 Jahren billiger als ein Kompressor.

...ich finds interessant wieviele jetzt umbestellen wollen - erst war der 122er das Maß aller Dinge (vernünftigere, sparsamere etc. Variante zum 160er) und jetzt ist das alles vergessen - auf einmal sind doch 160 PS voll geil - das nenn ich mal konsequent...

Nicht angesprochen sollen sich diejenigen fühlen, die sich bisher den 160er nur aus wirtschaftlichen Gründen nicht holen konnten...😉

...also irgendwie erinnert mich die 1,8er-Aktion an 1992...da hatte VW Probleme, genügend 75 PS-Motoren zu produzieren (1,8 AAM)...daraufhin wurde parallel dazu schnell mal der 1,6er vom Polo eingepasst, der den 1800er dann - gut 1,5 Jahre später - endgültig abgelöst hat...außer in Verbindung mit Klima oder Automatik...Geschichte wiederholt sich...

Schade eigentlich, dass mein Golf in 10 Tagen da ist - der 1,8er hätte mir vielleicht auch gefallen...

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

...ich finds interessant wieviele jetzt umbestellen wollen - erst war der 122er das Maß aller Dinge (vernünftigere, sparsamere etc. Variante zum 160er) und jetzt ist das alles vergessen - auf einmal sind doch 160 PS voll geil - das nenn ich mal konsequent...

Nicht angesprochen sollen sich diejenigen fühlen, die sich bisher den 160er nur aus wirtschaftlichen Gründen nicht holen konnten...😉

Ich hätte den 1.4 160 PS bestellt, wenn dieser nicht das peinliche Quietschen hätte. Der 122 war die einzige alternative.

...da ich das Quietschen nicht bestellt habe, hoffe ich, dass ich es auch nicht bekommen werde 😉

Mit dem 1.8er ist man da auf der sicheren Seite...

Zitat:

...da ich das Quietschen nicht bestellt habe, hoffe ich, dass ich es auch nicht bekommen werde 😉

Ja, hoffentlich bleiben viele verschont!

PS: sind dann eigentlich alle 3 Buchstaben am Po Rot? 😉

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

@rui

das mit der lieferzeit ist schwachsinn, da genau deswegen das angebot kommt und da er ab kw 32 produziert wird und wenige bestellen kannst du dir selbst ausrechnen, dass es vorteile bringt... ich hab, allerdings mündlich als unv. lt august bekommen.. vorher war november beim 1,4 tsi

naja so allgemein würde ich das nicht als schwachsinn bezeichnen. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich z.b. irgendwelche vorteile in bezug auf den liefertermin hätte. aktuell liegt er bei august (bestelldatum ende februar). wenn der 1.8 tsi ab KW32 gebaut werden soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ihn dann noch im august bekommen würde. wer garantiert denn, dass alle 1.8 tsi priorisiert werden und alle anderen nach hinten rücken? oder dass keine anderen extras einfluss auf die lieferzeit haben? also ich würde mich da nicht auf eine kürzere lieferzeit verlassen, außer bei neubestellungen oder bei lieferterminen ab oktober vielleicht.

vermutlich soll eher durch neubesteller des 1.8 TSI der lieferengpass für neubesteller des 1.4 TSI beseitigt werden, so dass diese dann nicht mehr länger warten müssen als besteller anderer motoren.

Vielleicht ist es einfach so, das ab woche 32 ein arger engpass bei den 122ern in sicht ist und man deswegen lieber die vorhandenen 1.8er verbaut, als in dieser Zeit garkeine autos zu bauen ?

ach was ich noch vergessen habe mein händler meinte noch das die dieses sondermodell wegen der abwrackprämie noch einführen um die letzten möglichen abwracker zu bekommen!!

das halt ich nun wirklich für besch....t. ;-))))

das glaube ich einfach net!!!

Zitat:

Simmt! Allerdings hat auch der 1.8 offensichtlich so seine

Macken

. Die Aktionsmodelle sind trotzdem sehr nett, würd am liebsten auch einen bestellen 🙁

man weiss nie, aber dagegen spricht auf jeden fall die preiserhöhung im sonderausstattungssegment... und gerade abwracker die bisher nicht kauffreudig waren werden ihren grund dafür haben... und 22.000 eus hat ja nun nicht jeder rumliegen...

@tiffen - deine pn scheint nicht aktiviert ^^ aber kann auch an mir liegen - ka .. der dispo war nimmer da

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Wenn wir hier schon bei einem Sondermodell sind: Ab Juli soll der "Golf Champions Edition" produziert werden, aufgrund der vom VFL gewonnenen Meisterschaft.

Dann bist du wohl der Einzige, der davon etwas gehört hat?

Deine Antwort