Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfdezent

Für mich kann ich dazu antworten: Ein GTI kostet über 5000 € mehr, wobei ich die meisten GTI-spezifischen Abweichungen gar nicht so toll finde (z.B. Felgendesign), mir geht es in erster Linie um die Leistung.

@golfdezent: Ich nehme an Du bist auch ein Understatement-Golfer. Von aussen soll er "unschuldig" wirken, aber trifft man sich später auf der Autobahn wird abgerechnet... 😁

D'accord! Mir ist der GTI auch zu "overdressed" und nicht seriös genug. Die Front und das Heck gefallen mir nicht und dafür gebe ich keine 5.000 EUR mehr aus. 😉

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Jetzt sind wir also schon beim tuning angelangt 😉.

[...]

Dieser Thread über das Aktionsmodell mutierte bislang zum Lieferzeiten-, Abwrack-, Versicherungs-, Tuning-Thread. Was kommt als nächstes..? 😕

PS: Suche jmd. der meinen neuen Golf mit Tribals airbrusht und Tips wie ich am besten einen alten Kuhschädel auf der Motorhaube befestigen kann... 😁 *lol*

@my.Golf

Hmm, als nächstes möchte ich einen Schweinehaken nachrüsten. Kann einer helfen? Bekomme ich dann wirklich alle Prämien? 😁

Ok....., hau mir aufs Maul😁😁😁

@Wolfi

5er GTI hat nur das DSG-6, wenn ich mich nicht irre. Gestern noch vom Bekannten gehört.

Grüße

Ich werde das Thema mal abbestellen - sind mir einfach zu viele sinnvolle Fragen und Antworten; nur knapp am Thema vorbei 😁

Zitat:

Original geschrieben von dil3ttant

Zitat:

@my.Golf

Hmm, als nächstes möchte ich einen Schweinehaken nachrüsten. Kann einer helfen? Bekomme ich dann wirklich alle Prämien? 😁

Ok....., hau mir aufs Maul😁😁😁

@Wolfi

5er GTI hat nur das DSG-6, wenn ich mich nicht irre. Gestern noch vom Bekannten gehört.

Grüße

Vom GTI war natürlich nicht die Rede dille es ging um 1,4 mit 140 + 170 PS.

Aber durch den Bericht in AMS ist es ja nun geklärt, die Tuner knaller auch 300 NM auf das DSG 7, Haltbarkeit ist wieder eine andere Frage.

Ich muss sagen, dass ich zwischenzeitlich schon den 1,8 im A4 (gleicher Motor) ins Auge gefasst hatte, der 1,8 ist eigentlich ideal zum tunen, da er original auch in verschiedenen Leistungsstufen angeboten wird.

GTI habe ich mit auch überlegt, aber wie einige schon sagten ist der Preisunterschied nicht unerheblich und der GTI ist doch zu auffällig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ok....., hau mir aufs Maul 😁😁😁

@diLLe: Das ist überhaupt kein Problem. VW hat folgendes im Angebot für Dich, nur für DICH!

Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar - 715,00 €

😁

Bei der Montage eines Schweinehakens werden Dir selbstverständlich sämtliche Prämien vom Staat gestrichen, zusätzlich mußt Du ein Gutachten eines Veterinärs für den Betrieb Deines Golfs vorweisen, das nur lächerliche 5.000 EUR kostet...

Siehe auch: www.bloede-frage.de

PS Schläge sind keine Lösung! 😁

Zitat:

...
...

Hat der 6er GTI doch auch.

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion75

Zitat:

...
...
Hat der 6er GTI doch auch.

Du hast vollkommen Recht. Seh ich grad im Konfi auch.

Dachte, es wäre beim GTI 6 auch das 7er DSG verbaut. Also hat der GTI zuviel Drehmoment fürs 7 Gang DSG

@my.Golf

Sehr gut

Ich hab gelacht😁

Zitat:

Original geschrieben von mixel1

Hallo,

ich wollte heute vom 1,4er (122PS) auf den 1.8er umbestellen. mein händler (dispo) sagt der motor ist im moment gesperrt und es ist keine umbestellung möglich. die vw hotline sagt das er bestellbar sei. Habe dann noch einmal mit dem händler gesprochen, der motor sei gesperrt. er würde gern, kann aber nicht...

Gruss Sascha

Was ist denn jetzt, weiß jemand mehr darüber? Ist der 1.8er tatsächlich gesperrt wordena?

Das wäre ja ein ziemlich kleines Zeitfenster gewesen, in dem man ihn bestellen konnte.

Gruß
Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von mixel1

Hallo,

ich wollte heute vom 1,4er (122PS) auf den 1.8er umbestellen. mein händler (dispo) sagt der motor ist im moment gesperrt und es ist keine umbestellung möglich. die vw hotline sagt das er bestellbar sei. Habe dann noch einmal mit dem händler gesprochen, der motor sei gesperrt. er würde gern, kann aber nicht...

Gruss Sascha

Was ist denn jetzt, weiß jemand mehr darüber? Ist der 1.8er tatsächlich gesperrt wordena?
Das wäre ja ein ziemlich kleines Zeitfenster gewesen, in dem man ihn bestellen konnte.

Gruß
Alpenfreund

mach mir keine angst!!!!

wann hat mixel das gepostet habe es net gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von rui21

mach mir keine angst!!!!

Rui, alter Panikpirat! Cool bleiben!

Du bekommst sicherlich Deinen 1.8er. 😁

Zitat:

Zitat:

mach mir keine angst!!!!

Rui, alter Panikpirat! Cool bleiben!
Du bekommst sicherlich Deinen 1.8er. 😁

heheh habe ja nur auf dich gewartet!! heheh habe gedacht du sagst jetzt nein das ist nicht so!!! aber nein!! heheh

also wenn das so wäre dann wünsche ich meinem händler viel spaß dabei!!

habe nämlich gestern morgen extra gefragt ob sowas passieren kann und wir vielleicht doch lieber den 1.4 noch drin stehen lassen!!

nenennenenenennenen na dann!!! er würde gleich sehen das man den nicht mehr bestellen kann!! mmmm

Zitat:

habe nämlich gestern morgen extra gefragt ob sowas passieren kann und wir vielleicht doch lieber den 1.4 noch drin stehen lassen!!

nenennenenenennenen na dann!!! er würde gleich sehen das man den nicht mehr bestellen kann!! mmmm

Ich denke auch, dass wenn der 1.8er gesperrt wäre, der 🙂 ihn dann nicht konfigurieren könnte. Wo läge denn sonst der Sinn eines Online-Bestellsystems..? 😉

Zitat:

Zitat:

Ich denke auch, dass wenn der 1.8er gesperrt wäre, der 🙂 ihn dann nicht konfigurieren könnte. Wo läge denn sonst der Sinn eines Online-Bestellsystems..? 😉

jo sehe ich auch so und du hast ja recht!! COOL BLEIBEN!! Oooooommmmmmmmmmmmmmmm

ich versuch es klappt nicht!! nein nein ich ruf nicht an ich ruf nicht an, beim 🙂 🙂🙂🙂🙂🙂🙂

wo bleibt DILLE???? kelle na!!!

Zitat:

wo bleibt DILLE???? kelle na!!!

Ei kelle na, isch weiß ach net... 😁

Der kimmt schon widder, warts ab!

Deine Antwort