ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 9:10

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:

VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:

Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:

"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €

Aktionspaket I Inhalt Climatronic

RCD 310

MFA "Plus"

Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €

Aktionspaket I Inhalt Climatronic

RCD 310

MFA "Plus"

Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €

Aktionspaket II Inhalt RNS 310

Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €

Aktionspaket II Inhalt RNS 310

Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:

KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 9:36

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5874 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5874 Antworten

Oh Mann, das tut mir leid mit Deinem. Ich könnte mich jetzt wieder über die Ignoranz von VW aufregen, bringt aber nichts. Ich kann Dir leider nicht helfen. Habe meinen vor 2 Jahren verkauft.

Zitat:

zumal die mir schon 1000 € rausgenudelt haben um den " Fehler " erst mal zu finden .

Welche Schäden genau hat man denn bisher festgestellt?

Schau mal hier....

Motorinstandsetzer gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt.

Dank Euch schon mal sowohl für die Anteilname (klingt komisch iss es auch :-p ) sowie für den Link .

Ich versuche nach dem ersten Frust nun die best mögliche Lösung für mich und meinen Geldbeutel zu finden . Aus dem Grund " Ermittel " ich nun in alle Richtungen .

Zu den Fehlern kann ich die erste Diagnose mal vorlegen .

Die auf der Rechnung angesprochene "Testfahrten " wurden meines Wissens nicht gemacht . Die Rechnung belief sich (vor Abzug eines Mitarbeiter Rabatt) auf stolze 1.284,62 € ohne das dass Auto lief noch mir gesagt werden konnte was eigentlich kaputt sei .

Nach nochmaliger Rücksprache war die Diagnose dann Motorschaden usw .

Ich weiss noch das 2 Zündspulen gewechselt wurden . Ein neuer Oelbscheider wurde eingebaut

Sporadische Zünaussetzer auf glaub Zylinder 1 und 3 . Kompressionstest war ohne Fehler . Und nochwas mit der AGR Anlage .

Ich habe leider diesen Ausleseausdruck grade nicht vorliegen , da ich ihn mal weitergereicht habe um mir die noch ein oder andere Meinung einzuholen .

Tja nun stehe ich da wie Max in der Sonne .

Img-5943

Sorry, aber von einen kapitalen Motorschaden durch eine gelängte Kette und einen möglichen Kontakt von Kolben und Ventilen sehe ich überhaupt nichts! Definitiv also kein Schaden von 6.000 EUR. Hatte deine Werkstatt diese erste Diagnose aus ihrer Glaskugel?

Dein Motor läuft zu Fett und diese Ursache muss gefunden werden, eigentlich ist das kein Hexenwerk. Hast du jetzt weitere Arbeiten an dein Wagen untersagt?

Hi und Hallo .

Das mit dem Motorschaden war auch für mich sehr überraschend den auf der Rechnung steht ..." Motor ist mechanisch i.O". Dann später diese Aussage .

Das alles hat mich dazu veranlasst den Wagen dann gleich dort wechzuholen .

Danach habe ich den Schriftwechsel mit VW abgewartet .

Am Donnerstag möchte ich mal mit dem Diagnoseausdruck zu einer anderen Werkstatt gehen und erfragen was sie davon halten oder vielleicht sogar Erfahrungswerte vorliegen .

Ich hatte auch hier im Forum geschaut aber nicht wirklich etwas gefunden das so gelagert ist wie mein Fall .

Also wenn wer was weiß , ich bin für jeden Rat/Tip dankbar.

Ansonsten werde ich berichten wenn es was neues gibt .

Grüße

Zitat:

@Calimero08 schrieb am 2. Februar 2016 um 00:06:12 Uhr:

[.....]

Am Donnerstag möchte ich mal mit dem Diagnoseausdruck zu einer anderen Werkstatt gehen und erfragen was sie davon halten oder vielleicht sogar Erfahrungswerte vorliegen .

[.....]

Die werden wahrscheinlich die möglichen Ursachen für deine zu fette Einstellung der Reihe nach abarbeiten wollen. Normal wie ich finde.....

Habe mein Aktionsmodell erfolgreich verkauft und fahre jetzt den 7er. Alles super, kein Vergleich zum 6er, nur die Sportsitze fehlen mir ;-).

Grüße

Langsam muss ich auch überlegen was ich mit dem kleinen machen soll.

Im August habe ich neue Kolben bekommen, hatte ich ein paar Seiten geschrieben. Jetzt habe ich nach 4000km Wasserverlust.

War noch nicht beim freundlichen, weiß aber jetzt schon was mich erwartet und das auf keinen Fall damit zusammenhängt das Sie mir neue Kolben eingebaut haben.

Habe die Garantie zum Glück weiter verlängert. Werde berichten was da heraus kommt.

Zitat:

@Luenebiker schrieb am 3. Februar 2016 um 14:48:26 Uhr:

Habe mein Aktionsmodell erfolgreich verkauft und fahre jetzt den 7er. Alles super, kein Vergleich zum 6er, nur die Sportsitze fehlen mir ;-).

Grüße

Was hast Du denn bezahlt bzw. noch für dein Aktionsmodell bekommen?

 

LG

Zitat:

@commy schrieb am 4. Februar 2016 um 07:41:26 Uhr:

Zitat:

@Luenebiker schrieb am 3. Februar 2016 um 14:48:26 Uhr:

Habe mein Aktionsmodell erfolgreich verkauft und fahre jetzt den 7er. Alles super, kein Vergleich zum 6er, nur die Sportsitze fehlen mir ;-).

Grüße

Was hast Du denn bezahlt bzw. noch für dein Aktionsmodell bekommen?

 

LG

Habe 9000€ bei 107000km bekommen :-).

Grüße

hallo,

 

hat einer von euch das problem das euer 1,8 er öl verbraucht. habe jetzt auf 900km 1Liter Öl verbraucht. Hat einer damit erfahrung bei vw gemacht? Kulanz oder ähnliches? oder wie teuer ein neuer Motor ist.

Was hat deiner runter?

100.000km bj 09

Dann würde ich sagen wie alle anderen auch leider neue Kolben. Der Spaß kostet 5000€.

Habe ich erst im August 2015 bekommen. Morgen bin ich wieder in der Werkstatt jetzt habe ich Wasserverlust. Alle 3 Wochen ist es leer. Habe seitdem die neuen Kolben drin sind erst 4600 Km gemacht. Zum Glück habe ich schön weiter die Garantie gemacht. Bin gespannt was da morgen heraus kommt, was kreuzt der defekt ist und ob es mit den neuen Kolben zu tun hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen