Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

Sag ich ja.....

plus Rückenwind oder leicht bergab! 😉

Die Drehzahl würde mich allerdings interessieren.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Remus_qrts

MfG

gibt paar videos auf youtube, dort kann man alles sehen

Zitat:

Original geschrieben von mika85

[.....]
es wird kein golf mehr zwecks Familie aber etwas mit mehr Platz und Leistung.
[.....]

Ein Octavia RS Combi? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

MfG

Diese verantwortungslosen Hazard-Spielchen möchte ich nicht unbedingt noch durch Clicks unterstützen bzw. befördern.

Mir ging es lediglich darum, ob bei balu11111 bei T240km/h die Drehzahl bei 6t rpm lag oder noch Luft war.
Rein interessehalber und nicht wg. etwaiger pubertärer Vmax-Ambitionen um jeden Preis.
Offenbar war er aber zu sehr mit der Kontrolle des Fahrzeugs und des Tachos beschäftigt, als auch noch auf die Drehzahl zu achten. Kein Problem. So wichtig ist es nicht.
Zur Info: Bei mir liegen in der Ebene bei T230km/h knapp über 5t rpm an.

So long

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von mika85

[.....]
es wird kein golf mehr zwecks Familie aber etwas mit mehr Platz und Leistung.
[.....]
Ein Octavia RS Combi? 🙂

schaun wir mal 😉

Werde die nächsten 2-3 Wochen die Sommerreifen drauf bekommen. Die Winterreifen gehen nur bis 210kmh. Kann leider nicht mehr sagen wie hoch die Drehzahl genau war, meine mich aber zu erinnern, dass es kein 6.000U/min waren. Werde es dann die nächsten Wochen nochmal versuchen bei freier Bahn.

Zitat:

Original geschrieben von Balu11111

...
Werde es dann die nächsten Wochen nochmal versuchen bei freier Bahn.
...

Salut Balu,

nur wegen mir bitte nicht!! - Die Info ist w.b.g. nicht so wichtig und v.a.: keinerlei Risiko wert!

Danke aber für Deine Rückmeldung & bG
Remus

Zitat:

Zitat:

Diese verantwortungslosen Hazard-Spielchen möchte ich nicht unbedingt noch durch Clicks unterstützen bzw. befördern.

Mir ging es lediglich darum, ob bei balu11111 bei T240km/h die Drehzahl bei 6t rpm lag oder noch Luft war.
Rein interessehalber und nicht wg. etwaiger pubertärer Vmax-Ambitionen um jeden Preis.
Offenbar war er aber zu sehr mit der Kontrolle des Fahrzeugs und des Tachos beschäftigt, als auch noch auf die Drehzahl zu achten. Kein Problem. So wichtig ist es nicht.
Zur Info: Bei mir liegen in der Ebene bei T230km/h knapp über 5t rpm an.

So long

Keine Ahnung was für Hazard Spielchen du da gesehen hast, es gibt halt ein paar die ihre normale Fahrt auf der Autobahn aufgenommen haben, nichts weltbewegendes.

Ob nun du und balu 230 oder 240 gefahren seid und es nicht aufgenommen habt, oder jemand anderer es aufgenommen hat und auf YT gestellt hat, wo soll da der Unterschied liegen? (solange der Aufnehmende wegen der Kamera nicht freihändig gefahren ist)

Ich habe es bis heute nicht geschafft oder einen besonderen Anreiz gehabt die Endgeschwindigkeit auszufahren oder auch nur in die Nähe zu kommen, der Wagen ist ausreichend schnell.

Zitat:

[.....]
Keine Ahnung was für Hazard Spielchen du da gesehen hast, es gibt halt ein paar die ihre normale Fahrt auf der Autobahn aufgenommen haben, nichts weltbewegendes.
[.....]

250km/h mit einer Hand, Konzentration und Augenmerk dabei auf das Filmen des Tacho ist nichts weltbewegendes? 🙄

Gestern, immer noch mit Winterreifen unterwegs gewesen und folgende Drehzahlen sichten können. Bei 190km/h ca. 4000 und bei 200 km/h ca. 4400 Umdrehungen. Beim nächsten Mal dann mit Sommerreifen. Vielleicht hilft das jemanden, wenn nicht ist mir auch egal.

denke bitte dran das der tacho immer etwas vorgeht. die reale geschwindigkeit per gps messen und feststellen das das auto nicht schneller fährt als angegeben.

Zitat:

MfG

Auf der Ebene läuft er Tacho 240 (mit ein wenig Anlauf ;-))

Das schafft er eigentlich immer, weshalb ich zu heftige Rückenwindeinflüsse ausschließe. Schneller wird er nicht mehr. Auf parallele GPS-Messungen habe ich bislang verzichtet, da es mich nicht wirklich interessiert hat. Habe heute nur einmal wegen der erfragten Drehzahl darauf geachtet.

Diese liegt dabei zwischen 5.000 und 5.100 im siebten Gang (DSG).

Bei mir ist es ein HS

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

...
250km/h mit einer Hand, Konzentration und Augenmerk dabei auf das Filmen des Tacho ist nichts weltbewegendes? 🙄
...

Korrekt interpretiert!

Hinzu kommt: Diese Amateurfilmer fahren Vmax eben nicht, weil sich irgendwann einmal eine günstige, d.h. risikoarme Gelegenheit (geringes Verkehrsaufkommen, Lkw-Fahrverbot, optimale Wetterbedingungen, Einverständnis des Beifahrers etc...) ergibt, sondern weil sie sich diese für einen bestimmten Zeitpunkt vorgenommen haben und deshalb bereit sind, ein höheres/hohes Risiko einzugehen.
Deshalb auch meine dementsprechende, obige Bitte an Balu.

@Golfiwolfi
Aus meinen Angaben hättest Du entnehmen können, daß ich meinen Wagen in den gut 4 Jahren auch noch nicht voll ausfahren konnte, weil ich es nicht erzwingen will.
Du scheinst Deinen Vorurteilen erlegen zu sein. Es geht hier überhaupt nicht um pubertäre Geschwindigkeitsprotzerei, sondern um das Ausloten des Potentials des 1,8er-Motors im Golf6 (s. Beitrag von Polmaster).
Da Du Dir diese Filmchen offenbar bereits mehrfach zu Gemüte geführt hast, könntest Du uns ja, statt Deiner Vorhaltungen, hier berichten, welche Drehzahl ab 5t mit welcher Geschwindigkeit korreliert.

Zur Klarstellung:
Auch aus meiner Sicht sind T200 km/h eine völlig ausreichende Reisegeschwindigkeit; falls dennoch ein Audifahrer unbedingt den Kofferraum inspizieren will, hat der 1,8er bis T220 noch genug Beschleunigungspotential, um auf eine ausreichend große Lücke rechts zu warten.
Abgesehen davon ist der 6.Gang ab 5t rpm zu unendlich lang (einziges Manko dieses Antriebs imho), als daß man höhere Geschwindigkeiten bei normaler Verkehrslage permanent fahren könnte.
Das heißt aber doch nicht, daß man dem Motor nicht auch einmal freien Auslauf gewährt, falls sich die Gelegenheit (s.o.) ergibt.

Deine Antwort