ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 9:10

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:

VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:

Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:

"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €

Aktionspaket I Inhalt Climatronic

RCD 310

MFA "Plus"

Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €

Aktionspaket I Inhalt Climatronic

RCD 310

MFA "Plus"

Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €

Aktionspaket II Inhalt RNS 310

Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €

Aktionspaket II Inhalt RNS 310

Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:

KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 9:36

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5874 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5874 Antworten
am 30. Dezember 2009 um 19:42

Ja, ist ein EA888. Der 1.8TFSI war der erste Motor dieser Baureihe.

Der 1.4TSI ist z.B. ein EA111.

Gruß

naj

Zitat:

Original geschrieben von lordfriedrich

Bei mir war der Öffner auch dabei.

Schau mal bei Ebay, da werden die Teile versteigert.

Hab meinen auch am 07.12.09 geholt. Werde erstmal nicht bei ebay einen ersteigern.

Werde die nächsten Tage dies VW direkt schreiben. Kann ja nicht sein, dass die den bei wenigen weglassen oder das Autohaus den einsackt. Frechheit.

Hier ein paar Details zum EA 888, wenn's interessiert:

EA 888

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Das Teil ist voll so ein dünnes Billigplatikdingens, höchstens 5 Cent in der Herstellung.

 

Werde ich bestimmt kein einziges mal gebrauchen oder vermissen. (verschenke ihn trotzdem nicht)

 

Flaschen kriegt man auch anders auf.

Der ist ja in erster Linie gedacht um die Flaschen zu sichern. Ich finde es geniale Idee.

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Das Teil ist voll so ein dünnes Billigplatikdingens, höchstens 5 Cent in der Herstellung.

Werde ich bestimmt kein einziges mal gebrauchen oder vermissen. (verschenke ihn trotzdem nicht)

Flaschen kriegt man auch anders auf.

Der ist ja in erster Linie gedacht um die Flaschen zu sichern. Ich finde es geniale Idee.

Was sind dann andere Sachen auf der Welt, wenn ein blöder Flaschenöffner, der durch hin- und herschieben eine Flasche festklemmt, eine geniale Idee sein soll?

Zudem ist das Teil noch äußerst schwergängig.

Eine geniale Idee wäre es gewesen, eine Kugelgelagerte Trennwand die stufenlos einrastet mit Arretiermechanismus zu verbauen. (Am besten mit Heizung [für Kaffee] und Kühlung [kalte Getränke])

Anstatt dem Flaschenenöffner könnte ich mein Getränk auch mit einer Socke festklemmen, wäre genauso eine Bauernlösung wie mit dem Flaschenöffner.

Der Verkäufer war auch total begeistert von dem Flaschenöffner und hat es ca 10 Minuten vorgeführt. :rolleyes:

Hab mir da schon gedacht, wasn Kinderkram. :cool:

Du bist auch nur dann glücklich, wenn du was zum bemängeln gefunden hast, oder?

Naja ganz ehrlich find ich den Flaschenöffner auch nicht wirklich glücklich gewählt um damit irgendwas zu sichern.

Lieber wären mir dafür an der Stelle einfach zwei Becherhalter gewesen. Das ganze hätte man ja so lösen können wie bei den normalen Becherhaltern. Also mit einem Plastikteil und Federn drin welches die Dose oder Flasche dann festhält.

Es is z.B. schonmal nicht möglich zwei Redbull Dosen irgendwie in dem Teil zu platzieren.

Wirklich genial ist anders da muss ich Golfiwolfi mal zustimmen.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Hab mir da schon gedacht, wasn Kinderkram. :cool:

Hättest du halt einen TL genommen. :D

Ist dort ähnlich dem R8. ;)

R8

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Naja ganz ehrlich find ich den Flaschenöffner auch nicht wirklich glücklich gewählt um damit irgendwas zu sichern.

Lieber wären mir dafür an der Stelle einfach zwei Becherhalter gewesen. Das ganze hätte man ja so lösen können wie bei den normalen Becherhaltern. Also mit einem Plastikteil und Federn drin welches die Dose oder Flasche dann festhält.

Es is z.B. schonmal nicht möglich zwei Redbull Dosen irgendwie in dem Teil zu platzieren.

Wirklich genial ist anders da muss ich Golfiwolfi mal zustimmen.

Ich nutze das Fach für so zeugs wie Kugelschreiber, Brillenputztücher oder sonstigen Kleinkram, den man gelegentlich schnell zur Hand haben will.

Eine Dose hatt ich da noch nie drinnen - Getränk hab ich wenn überhaupt ne Wasserflasche in der Tür.

Wenn dieses Fach direkt als Becherhalter ausgeformt wäre, dann könnt ich hier nicht mein Zeugs reintun. Für mich also eine gut gewählte Lösung von VW.

Unsere Katze frisst gerne Mäuse!................ ich mag die eigentlich garnicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Eisenmike

Unsere Katze frisst gerne Mäuse!................ ich mag die eigentlich garnicht :-)

Wie hilfreich und weise...

Das die Lösung mit dem Flaschenöffner vielleicht nicht jedem gefällt ist mir schon klar.

Mir gefällt sie und genau das - und sonst nichts - hab ich auch geschrieben.

Zitat:

Ich nutze das Fach für so zeugs wie Kugelschreiber, Brillenputztücher oder sonstigen Kleinkram, den man gelegentlich schnell zur Hand haben will.

Das Zeug hab ich alles in der MAL rumfliegen.

Wäre ja ganz schön wenn VW optinal ein Austauschfach anbieten würde wo man dann zwei vernüftige Becherhalter hat.

Zitat:

Getränk hab ich wenn überhaupt ne Wasserflasche in der Tür.

So ist das bei mir auch weil mir der "Becherhalter" zu unsicher ist.

Das war auch glaub ich das erste was mir auf dem Weg von WOB nach Hause aufgefallen ist.

Die geben mir drei RedBull Dosen und ich kann die nirgends im Auto vernüftig unterbringen. Schon irgendwie komisch.

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Die geben mir drei RedBull Dosen und ich kann die nirgends im Auto vernüftig unterbringen. Schon irgendwie komisch.

Nun komplett OT :D

Warum die da diese bescheuerte Zucker-Koffeein-Modeplürre verteilen, ist mir sowieso nicht klar.

Bei mir liegen die Dosen immer noch in der Beifahrertür. Was macht man damit? Doch nicht etwa trinken ... :confused:

Vielleicht als Frostschutzmittel einsetzbar?

P.S:

Ich hab nur 2 Dosen Plürre bekomen, dafür aber einen Dosen ... äh Flaschenöffner.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

[

Anstatt dem Flaschenenöffner könnte ich mein Getränk auch mit einer Socke festklemmen, wäre genauso eine Bauernlösung wie mit dem Flaschenöffner.

Na dann, lass dir dein Getränk schmecken. Vieleicht noch ne gebrauchte, mit der du den ganzen Tag rumgelaufen bist :D:D:D!

Werden übrigens in allen Ausstattungslinien nur nicht Trendline verbaut, ist auch net weggefallen und wird es auch nicht, warum auch. Finde die Lösung übrigens sehr gut, aber man kann es eben net jedem recht machen

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

 

 

Der ist ja in erster Linie gedacht um die Flaschen zu sichern. Ich finde es geniale Idee.

Was sind dann andere Sachen auf der Welt, wenn ein blöder Flaschenöffner, der durch hin- und herschieben eine Flasche festklemmt, eine geniale Idee sein soll?

 

Zudem ist das Teil noch äußerst schwergängig.

 

Eine geniale Idee wäre es gewesen, eine Kugelgelagerte Trennwand die stufenlos einrastet mit Arretiermechanismus zu verbauen. (Am besten mit Heizung [für Kaffee] und Kühlung [kalte Getränke])

 

Anstatt dem Flaschenenöffner könnte ich mein Getränk auch mit einer Socke festklemmen, wäre genauso eine Bauernlösung wie mit dem Flaschenöffner.

 

Der Verkäufer war auch total begeistert von dem Flaschenöffner und hat es ca 10 Minuten vorgeführt. :rolleyes:

 

Hab mir da schon gedacht, wasn Kinderkram. :cool:

Man muß sich halt immer noch Spielraum lassen für Touarag, Passat Phaeton und Co.

Es ist halt nur ein Golf. Da kann man schon Kinderkram verkaufen oder?

Der Flaschenöffner ist trotzdem einfach und genial ! Wenig Aufwand und erfüllt seinen Zweck.

 

Trotzdem ein gutes neues Jahr! 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen