ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 80 PS 1.4 Lenkrad steht schief Ursachen? Behandlung?

Golf 6 80 PS 1.4 Lenkrad steht schief Ursachen? Behandlung?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 21:54

Schönen Abend vorab,

Ich bin vor kurzem von der einfahrt vom Kollegen rausgefahren und habe nicht gemerkt dass die Rechte seite recht Hoch war (mehr als die Normale Bordstein Höhe) und die Rechte seite hat anscheinend was abbekommen weil am nächsten morgen habe ich gemerkt das mein Auto zwar gerade aus Fährt, aber das Lenkrad steht schief.

Hat jemand Erfahrungen damit oder einen Tipp was man mal überprüfen könnte? Das Auto ist von 2009 aber noch keine 80 Tsd Gelaufen.

Beste Grüße und Dank vorab

Ähnliche Themen
4 Antworten

die Spureinstellung sollte überprüft werden.. die Radeinstellung ist nun "schief"..und kann vmtl. eingestellt werden.

Gruß

Kannst du Mal schauen ob eventuell eine Feder gebrochen ist? Bei dem Alter + Salz auf den Straßen kann das schon Mal passieren

vorne eher seltener..bei den hinteren passiert es schon mal..

Hätte wahrscheinlich auch die Vorderachse im Verdacht. Federn und Stoßdämpfer mal prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 80 PS 1.4 Lenkrad steht schief Ursachen? Behandlung?