ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 2.0 TDI CJAA 2010 AGR Ventil wechseln

Golf 6 2.0 TDI CJAA 2010 AGR Ventil wechseln

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 13:36

Hey,

 

kann mir jemand sagen, wo das AGR Ventil beim US Golf mit dem Motorkennbuchstaben CJAA sitzt, bzw. wie ich das ausbaue?

Im ELSA Online steht leider nur wie ich den AGR Kühler und den AGR Filter (ja US Modell hat einen AGR Filter) ausbaue, jedoch nicht das Ventil.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
1 Antworten

Schau mal vorn am Saugrohr ob die Leitung die durch den Motorblock läuft direkt im Saugrohr endet oder eben am AGR-Ventil. Wenn dort kein Ventil ist - ist es eine Einheit mit dem AGR-Kühler und befindet sich auf der Rückseite des Motors.

Alle Modelle (egal ob AGR-Ventil vorn oder hinten) haben vorn am Saugrohr noch eine Abschaltklappe.

Bei den US-Modellen gibt es auch welche die neben der HD-AGR auch noch eine ND-AGR haben, da müsste der ganze Saugrohrbereich vorn anders aussehen. Im Zweifel erkennst Du die ND-AGR an der Klappe im Auspuffrohr unter dem Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 2.0 TDI CJAA 2010 AGR Ventil wechseln