ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6, 2.0 TDI, Baujahr 2011, 130.000km - was könnte kommen?!

Golf 6, 2.0 TDI, Baujahr 2011, 130.000km - was könnte kommen?!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 7:06

Hallo zusammen,

ich hätte heute mal eine echt gute Frage (glaub ich zumindest *g*) - War letzte Woche echt kurz davor mit einen Golf 7 2.0 TDI zu kaufen. Hat sich dann aber zerschlagen, weil ich trotzdem mein "altes" Auto behalte - einfach aus den Grund - es wären wieder 4 Jahre abzuzahlen jedes Monat, nach 4 Jahren ne Schlussrate bla bla…….und wie es so schön heißt - ein abbezahltes Auto - ist ein abbezahltes Auto...

Was ich im Internet gefunden habe - Ein Golf 6 2.0 TDI, 140PS, Match Modell, 2011er Baujahr soll angeblich ein "solides" Auto sein ….mein Guter Junge hat jetzt 130.000km drauf und ja - vor ca. 3 Monaten hatte ich mal ne größere Reparatur (irgend ein Riemen - nicht der Zahnriemen - dieser Riemen hing irgendwie auch in Verbindung mit der Lichtmaschine + Zündkerzen waren durch mit dem Rele) mussten gewechselt werden - für 860 Euro.....das tat schon weh... Aber sonst.....soweit so gut.

Jetzt meine Frage - weiß irgendjemand, ob da etz in nächster Zeit viel kommen könnte - klar...man kann das nie sagen....der Zahnriemen glaub ich is erst über 200.000km fällig......er hat 225/45 R17ener Reifen - is bissl härter dadurch geworden aber Standard Fahrwerk (Dämpfer =?)…….und sonst eigentlich im guten Zustand.

Er hat mir nach 4 Jahren monatliches abzahlen (150 Euro monatlich) und Schlussrate von 8.000 Euro gekostet und jetzt gehört er halt mir........war schon richtig mit behalten hoff ich mal (Im Anhang lege ich ein Bild bei).

Danke euch für euren Rate !!! :-)

Golf 6
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chrisdash schrieb am 10. Mai 2019 um 10:36:38 Uhr:

Die Fahrzeuge sind nicht mehr für hohe Laufleistungen gemacht.

Naja, wie man es sieht. Ok, neues AGR und 3 Injektoren neu habe ich auch (nach dem Update) hinter mir. ZMS wurde auch getauscht. Aber ...... der Wagen ist 9 Jahre alt, hat 285.000 km runter und schnurrt wie ein Kätzchen. Verbrauch ist trotz hohem Tempo (wo es geht), trotz Fahrrädern auf der AHK im Schnitt bei 6 Litern auf 100 km. Ich habe ihn Gott sei Dank nicht verscherbelt wegen der "Fahrverbote", die sich ja scheinbar in Wohlgefallen auflösen. Also mein Statement, bei guter Pflege und Einhaltung der Services und Inspektionen ist gerade der 2,0 TDI für hohe Laufleistungen geeignet.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. Juni 2019 um 19:00

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 02. Juni 2019 um 13:14:02 Uhr:

Mein 2011er TDI hat mich bis jetzt nicht enttäuscht, aktuell >270 Tkm, Turbo, Kupplung, AGR, DPF, Injektoren usw, alles Original.

Welches Update?

Zitat:

@xavair1

 

MKB? Wo tankst du?

MKB ist CFHC. Tanken tue ich bei Aral, 2 bis 3 mal im Jahr Ultimate (zum reinigen, keine Ahnung ob es was bringt) sonst Standart Diesel. Und nein, kein 2 Takt Öl, kein Hokuspokus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6, 2.0 TDI, Baujahr 2011, 130.000km - was könnte kommen?!