ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 2.0 TDI 6 Gang richtiges Getriebeöl

Golf 6 2.0 TDI 6 Gang richtiges Getriebeöl

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. April 2021 um 21:50

Hallo zusammen,

Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand mir die Daten aus dem ETKA entziffern könnte.

Dort steht einmal das Getriebeöl G052171A2 Anmerkung G } 28 09 3

Und dann G052527A2 mit der Anmerkung G 29 09 3}

Welches wäre jetzt das richtige und worauf beziehen sich diese G28 G29...?

Auf dem Getriebe sind ganz andere Zahlen darauf.

Übrigens es handelt sich um ein MQ350 Getriebe mit dem Code NFP.

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

HS oder DSG?! HS braucht keinen Ölwechsel, DSG: G 052 182 A2

Das G052171A2 ist ein recht dünnes öl.

Ich fahre im gleichen Getriebe seit 140tkm das Ravenol 75W MTF3 (ebenfalls recht dünn). Damit lässt sich auch im Winter einwandfrei sehr leicht schalten.

Ich wechsle alle 100tkm.

Ich verwende das Mathy 75W90

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 13. April 2021 um 21:56:58 Uhr:

HS oder DSG?! HS braucht keinen Ölwechsel, DSG: G 052 182 A2

Hat er doch geschrieben MQ350 = 6-Gang Schaltgetriebe.

Themenstarteram 14. April 2021 um 18:29

Danke für die Antworten.

Mir geht es hauptsächlich um das richtige Öl nachzufüllen nach dem Tausch einer Dichtung an dem Getriebe. Deswegen möchte ich wissen welches ist schon drinnen bzw welches sollte ich bedenkenlos mit dem alten vermischen.

Kennt eigentlich jemand die Bedeutung dieser Bezeichnungen G}28 09 3 und G 29 09 3} ?

Ich rate zum Castrol Ölfinder.

Meiner wollte immer 2,3 Liter, ich habe da 2,0 Liter geordert und noch 100 ml vom abgesetzten Altgetriebeöl und Schluß der Vorstellung.

Das VW Pendant ist unnötig teuer und ganz bestimmt nicht besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 2.0 TDI 6 Gang richtiges Getriebeöl