ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 2.0 TDI 6 Gang DSG Thermostat Unterschiede

Golf 6 2.0 TDI 6 Gang DSG Thermostat Unterschiede

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 19:50

Moin

Ich habe einen Golf 6 2.0 TDI 140 PS DSG CFFB und schon seit längerer Zeit das bekannte Problem mit der Temperatur vom Öl bzw. Kühlwasser. Ich bin hier schon fündig geworden bzgl einer Anleitung zum Wechseln und allgemein Infos zu dem Thema. Jedoch komme ich nicht ganz weiter:

- bei dem Artikel 1K0121113A wird mir immer angezeigt, das es nicht für mein Fahrzeug ist, sondern für einen Benziner. Aus dem Forum heraus konnte ich aber entnehmen das es schon der richtige Artikel ist. Oder täusche ich mich da?

- VW sagte mir, das Teil gibt es nicht für mein Fahrzeug, nur als ganzes System mit Schläuchen für ca 150 €. Kann das sein?

- kann mir vielleicht jemand die öffnungstemperatur für das Thermostat für den Diesel nennen? Hierüber habe ich leider nichts gefunden. Das Thermostat für den Benziner soll ja bei 75 grad öffnen. Hat der Diesel andere Werte?

- was würde passieren wenn ich o.g Thermostat verbaue und das aber „falsch“ ist?

Vielen Dank für eure Hilfe