Golf 6 1,6 TDI Software-Update (Abgasskandal)

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leidenskollegen,

Bitte hier nur Erfahrungen/ Aussagen zum 1,6er TDI bezüglich des Abgas-Updates!

Beste Antwort im Thema

Ironie an:

Hey, bin schon 5 km seit dem Update gefahren. Injektoren halten noch, AGR ist nicht verrußt, DPF ist auch noch nicht voll. Von daher alles cool.

Auto hat gefühlt mehr PS. Danke VW. Weiter so!

Ironie aus.

2496 weitere Antworten
2496 Antworten

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 25. Juli 2017 um 10:53:42 Uhr:

@Forster007: Die Person, die das Sprichwort "Der Klügere gibt nach" erfunden hat, muss dich gekannt haben!

Mir reicht es jetzt auch. Mach dich halt weiterhin lächerlich.

Geht doch...

Finde die Aussagen und das unnötige verunsichern der Leute von foster007 einfach nur schlecht

Dem schwimmen momentan die Felle davon......

Echt zum kotzen.. da gab es mal eine Neuigkeit zum Thema in der Presse und in alle Threads muss man sich mit diesen persönlichen Streitigkeiten abmühen, bevor man mal sinnvolle Infos findet.

Ähnliche Themen

Oder gute Arbeit gewisser Leute die den Thread mit vollem Einsatz verwässern das darin dann die wirklich interessanten Informationen untergehen und jeder die Lust verliert sich das Gewäsch durchzulesen..

weikar, einfach die Renfield's des VW-K.O.nzerns auf "Ignorieren" schalten.
Dir wird absolut nichts entgehen können.

Die Abgas-Threads werden wieder absolut lesbar, allenfalls unterbrochen von einigen, wenigen Beiträgen, die in bester Absicht meinen, die Renfield's zitieren zu müssen.

Nur als Vorschlag zur Güte!

Zitat:

@Kiemengolf schrieb am 25. Juli 2017 um 11:16:16 Uhr:

Finde die Aussagen und das unnötige verunsichern der Leute von foster007 einfach nur schlecht

Ich finde solche Aussagen nur schlecht.

Zitat:

@P990i schrieb am 25. Juli 2017 um 14:32:51 Uhr:

weikar, einfach die Renfield's des VW-K.O.nzerns auf "Ignorieren" schalten.
Dir wird absolut nichts entgehen können.

Die Abgas-Threads werden wieder absolut lesbar, allenfalls unterbrochen von einigen, wenigen Beiträgen, die in bester Absicht meinen, die Renfield's zitieren zu müssen.

Nur als Vorschlag zur Güte!

Sollte man mit dir dann ja auch machen. Denn solche Beiträge tragen auch zu ot bei...

https://ok.ru/profile/670982959/album/857971318831/857974261551

Mal so am Rande für Updateverweigerer.
Schon mal nachgedacht, ob VW euch die (freiwillige) Kulanz für einen neuen AGR und die Injektoren nach zwei Updateerinnerungen noch gewährt. 🙄

Ja... und ausserdem habe ich mir auch überlegt das VW das Update nicht ausreichend getestet haben kann. Somit gehe ich langfristig gesehen ein größeres Risiko ein. Momentan läuft mein Golf seit knapp 60.000km einwandfrei (gekauft mit 130.000km in 09/2015). Ich für meinen Teil spekuliere darauf, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft die Nachrüstlösung von TwinTec verbaut bekomme und mein Steuergerät, und somit alles was daran hängt und gesteuert wird, unbeeinflusst bleibt von jeglicher Fuscherei.

Zitat:

@AOLM schrieb am 25. Juli 2017 um 16:57:51 Uhr:

Mal so am Rande für Updateverweigerer.
Schon mal nachgedacht, ob VW euch die (freiwillige) Kulanz für einen neuen AGR und die Injektoren nach zwei Updateerinnerungen noch gewährt. 🙄

Die Kulanz ist mir persönlich vollkommen egal, da ich mir ein anderes Auto holen werde, sobald die ersten Updateverweigerer still gelegt werden. Eigentlich stünde der nächste Autokauf erst in 2 Jahren an, aber das kann man ja auch vorverlegen 😉

"Kulanz ist mir persönlich vollkommen egal",
"Nachrüstlösung von TwinTec" für 1,5k 🙄

Ich habe nie dran gezweifelt, dass die zahlungskräftigste Kundschaft einen (gebrauchten) Kompaktwagen mit einer 1.6er Maschine fährt.

Wie war das mit Bellen und Beißen 😎

Zitat:

@AOLM schrieb am 25. Juli 2017 um 18:42:51 Uhr:

Ich habe nie dran gezweifelt, dass die zahlungskräftigste Kundschaft einen (gebrauchten) Kompaktwagen mit einer 1.6er Maschine fährt.

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? So was Niveauloses...

Sorry, ja ist hart. Entspricht aber der Realität.
Bau erst den Twin Tec auf deine Kosten ein und ich nehme alles zurüch und behaupte das Gegenteil.