Golf 6 1,6 TDI Software-Update (Abgasskandal)
Hallo Leidenskollegen,
Bitte hier nur Erfahrungen/ Aussagen zum 1,6er TDI bezüglich des Abgas-Updates!
Beste Antwort im Thema
Ironie an:
Hey, bin schon 5 km seit dem Update gefahren. Injektoren halten noch, AGR ist nicht verrußt, DPF ist auch noch nicht voll. Von daher alles cool.
Auto hat gefühlt mehr PS. Danke VW. Weiter so!
Ironie aus.
2496 Antworten
Naja, man braucht sich nur Seite 48 aufmerksam durchlesen und könnte sich verdächtig vorkommen, bei positivem Feeback als VW-Günstling betrachtet zu werden.
Meine jüngste Wahrnehmung ist einfach aktueller Fakt und wird , wenn sich etwas ändert, mit der gleichen Ehrlichkeit hier gepostet, gleiches erwarte ich auch von anderen Betroffenen.
LG
@Naphtabomber
Ich hatte dich gar nicht persönlich angesprochen, sorry! Ich meinte mich nur zu erinnern, kürzlich einen entsprechenden Beitrag gelesen zu haben.
Zitat:
@Collossus schrieb am 24. Februar 2017 um 23:12:31 Uhr:
@Naphtabomber
Ich hatte dich gar nicht persönlich angesprochen, sorry! Ich meinte mich nur zu erinnern, kürzlich einen entsprechenden Beitrag gelesen zu haben.
Kein Problem, ich meinte nur, die allgemeine Tendenz in diesem thread ist eher gegen das Update gerichtet , vielleicht haben jene auch recht, mal sehen, wie es in einem halben Jahr ausschaut.
Danke an schenavorat für den aktuellen link, habe ich mir mal sicherheitshalber abgespeichert!
LG
Ähnliche Themen
Solange es Updates vom Update bei VW gibt, sollte man es möglichst lange herauszögern.
http://www.ndr.de/.../...-Grosse-Probleme-bei-Diesel-Autos,vw3624.html
Ich habe bei meinem Golf vor 2 Wochen das Update aufspielen lassen. Seitdem zeigt mir die Schaltanzeige später an das ich hochschalten soll. Beispielsweise soll ich laut der Anzeige bei 2.100 Umdrehungen in den 3 Gang schalten. Vor dem Update sollte ich immer bei etwas unter 2000 Umdrehungen hochschalten. Hat jemand von euch auch das Problem ?
@Touran 360
Dass die Schaltanzeige nach Update plötzlich ganz andere "Empfehlungen" anzeigt, war in Threads zum Update tatsächlich schon mehrfach zu lesen, ja.
Frage zur DPF Reinigung: Die Reichweite wurde ja runtergesetzt und bei mir beginnt es immer wenn ich zuhause bin. :-( Kann ich es noch anders mitbekommen außer wenn der Wagen steht der Verbrauch auf 0,2L steht und die Drehzahl fast auf 1000 ist ??
Ah interessant. Und wie verbinde ich dann das Smartphone mit dem Auto? Gibt es da einen Bluetooth Adapter oder sowas?
Zitat:
@Steve_3000 schrieb am 28. Februar 2017 um 08:48:40 Uhr:
Ah interessant. Und wie verbinde ich dann das Smartphone mit dem Auto? Gibt es da einen Bluetooth Adapter oder sowas?
Ja da brauchst du einen Dongle der in die OBD II Buchse gesteckt wird. Gibt es schon brauchbar für unter 15€.
die App ist empfehlenswert.
mfg
Ich nutze folgenden (habe diesen für 8,99 gekauft, jetzt 13,99):
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o04_s01?...
Zwei andere hatten nicht funktioniert. Nicht jeder Clone beherrscht alle Befehle des ELM327.
Sieht interessant aus. Kann diese App noch mehr bzw. gibt es dann auch noch andere apps, die ich damit nutzen kann um bestimmte Dinge zu tun?