ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.6 TDI (CACY) Laufleistung, Probleme und Erfahrungen

Golf 6 1.6 TDI (CACY) Laufleistung, Probleme und Erfahrungen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 17:23

Hallo,

ich fahre einen Golf 6 1.6 TDI mit 105ps und wollte mal meine Erfahrungen mitteilen.

Also das Auto hat jetzt ca. 241.000 Km runter. Habe ihn bei 170.000 Km gekauft nach einem Jahr jetzt ca. 70.000 Km runter. Das Auto wird Täglich auf Autobahn bewegt. Mit dem Verbrauch bin ich Super zufrieden der 55l Tank reicht voll kommen aus schaffe mit einer Tankfüllung immer so 1000-1250km. Fahre den tank natürlich nicht ganz leer meistens sind da noch 3l drin.

Bis 230.000 Km hat der Motor nichts bekommen, dann bei ca. 231.000 Km eine Große Sache. ZMS, Kupplung, Wasserpumpe, Zahnriemen, Injektoren 2 und 4 plus die Diesel Leitungen. Seid der Reparatur sind mir so ein paar Sachen komisch aufgefallen und meine frage wäre ob mir da jemand Auskunft geben könnte.

Zunächst mal wenn im 2. Gang die Kupplung drückt und bremst springt die Drehzahl auf 1200 u. und fällt dann wieder auf Leerlauf Drehzahl. Danach wenn man bei Roter Ampel in denn Leerlauf geht und die Kupplung los lässt treten extreme schleif Geräusche auf, obwohl die Kupplung + ZMS neu ist.

Das Problem habe ich seid längerem schon wenn ich etwas zugiger in eine Kurve fahre sagen wir mal 30kmh oder etwas schneller anfahre höre ich ein lautes Knacken aus der Vorderachse so laut das man es am Boden also da wo die Fuß Matte drauf legt es zu spüren bekommt was könnte das sein?

Sonst bisher zufrieden fahre das Auto halt überwiegend auf Langstrecke.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das Schleifen kann die Schwungscheibe sein, aber mit der Drehzahl kurz nach oben und dann wieder normal ist eigentlich bei jeden 1.6 TDI.

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 21:26

Aber das ZMS wurde ja erneuert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.6 TDI (CACY) Laufleistung, Probleme und Erfahrungen