ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,6 tdi bj 2010 Bremse fest

Golf 6 1,6 tdi bj 2010 Bremse fest

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. Juni 2021 um 11:50

Hi folgendes Problem, an meinem Auto ist die hintere Bremse heiß gelaufen und daher ordentlich fest. Die Werkstatt nannte mir Kosten in Höhe von ca. 800.-. Ich kenn mich da nicht so aus ist das gerechtfertigt ?

Vielen Dank schonmal im voraus (:

Ähnliche Themen
11 Antworten

Kommt auf die Werkstatt an.

Die Preise sind ja nicht überall gleich.

In unserer Werkstatt wäre es zb. günstiger.

Wenn die Bremse heißgelaufen ist,müssen Bremsscheibe(n)

Beläge und häufig auch die Bremszange erneuert werden.

Daher die relativ hohen Kosten.

2 Bremssattel im Zubehör ca. 300€, Bremsscheiben und Klötzer ca. 100€! Dazu die Kosten fürs wechseln und Entlüften.

Bei VW mit Stundensätzen jenseits der 140€....

Zitat:

@Mickiiiii schrieb am 22. Juni 2021 um 11:50:17 Uhr:

Hi folgendes Problem, an meinem Auto ist die hintere Bremse heiß gelaufen und daher ordentlich fest. Die Werkstatt nannte mir Kosten in Höhe von ca. 800.-. Ich kenn mich da nicht so aus ist das gerechtfertigt ?

.

Materialkosten für Teile aus dem Netz:

TRW Bremssattel BHN317 / 318 * 113 € incl. Versand

Brembo Bremsscheiben * 08.9502.11....2 Stck, * 34 €

Brembo Bremsbelagsatz * P 85 020 .......1 Satz * 12 € + 5 € Versand Gesamtbetrag: 164 €

Einbau ca. 2 Std. + bissl Bremsflüssigkeit

Ich würde mal in einer freien Werkstatt fragen, was eine Überholung kostet (Bremszange)..

oft müssen die nur gangbar gemacht werden..neue Manschetten..etc..

scheiben und belege neu.

nur mal im Vergleich..

gruß

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dafür eine Werkstatt findest. Dazu geben sie dann auch noch die Gewährleistung.

denke schon..es gibt Bremsendienste..und auch Überholsätze..

google mal..

Da brauche ich nicht googeln, das hält oft nur bis zur nächsten Hu und der Tanz beginnt von vorne.