ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. golf 6 1.6 tdi benzin getankt

golf 6 1.6 tdi benzin getankt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 22:33

hallo leute,

ich bin neu hier und habe auch das erste mal in meinem leben ein dieselfahrzeug gekauft!

 

und ich habe das schlimmste gemacht was man glaubich machen kann!

vor ca. einer woche habe ich einen golf 6 1.6tdi 105 ps bj. 2010 gekauft! ist ein super auto!

ich habe den wagen gestern versehentlich mit ca 20-25 liter super vollgetankt! (also aufgefüllt bis er voll war, über die hälfte war diesel drin)

bin dann losgefahren ohne problem, dann sprang der wagen nicht mehr an und ein kollege hat ihn dann mit bremsreiniger wieder zum laufen gebracht, der hat das in irgendein schlauch reingesprüht und der wagen fuhr wieder ohne probleme!

heute morgen sprang er ganz normal wieder an und ich bin wieder gefahren bis ich ihn kurz ausmachte und er wieder nicht ansprang. ich hab ihn dann wieder mit dem spray zum anspringen gebracht weil ich ja nicht daran gedacht habe das ich benzin anstatt diesel getankt habe!

ich bin dann direkt zur werkstatt gefahren und hab ihn dort stehen gelassen!

die werkstatt hatte allerdings heute keine zeit mehr sich den anzuschauen!

vor zwei stunden ist mir aufgefallen das ich voll idiot benzin in den dieselmotor getankt habe und auch ca 130 km damit gefahren bin!

ich weiss das thema wurde schon mehrfach besprochen aber so wie ich es verbockt habe hab ich es noch nicht gelesen..... die werkstatt weiss es noch nicht das benzin im motor ist!

ich werde morgen früh direkt dort hinfahren und den bescheid sagen!

was meint ihr hab ich jetzt einen motorschaden?

was kann im schlimmsten fall oder im besten fall sein?

danke

Beste Antwort im Thema

Vergesst die Diskussion mit den Kollegen Forster, er wird auch die Links ganz bestimmt nicht lesen! Für ihn zählt definitiv nur eine Meinung und das ist seine eigene, egal wie nachvollziehbar eure Argumente auch sind, die interessieren ihn nicht! :rolleyes:

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Siehste hast es doch erkannt. Also habe ich die Welt sogar genau so gedreht, wie du sie dir auch hingedreht hast.

Siehste, sind wir uns doch einig geworden. ;-)

Vielleicht kann ein Mod diesen Thread langsam schließen..., der TE hat sein Fahrzeug repariert wieder und der Thread driftet immer mehr ins OT.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. golf 6 1.6 tdi benzin getankt