ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.4 TSI nimmt kein Gas an

Golf 6 1.4 TSI nimmt kein Gas an

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 22:39

Hallo liebe Gemeinde,

 

und zwar hab ich ein Problem mit meinem Golf.

Bin nach langem mal wieder auf die Autobahn, nach einer Weile nimmt er kein Gas mehr an. Dann kann ich Max 140 km/h fahren auch runter geschaltet geht trotzdem nicht mehr. Bin raus gefahren Motor aus und an und dann lief er wieder normal volle Leistung, nach einer Weile wieder das gleiche. Und Keine Fehlermeldung gebracht.

Wäre schön wenn mir einer helfen kann.

 

Km stand 166 tsd

Bj 2009

Steuerkette vor 2 Jahren gewechselt

 

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Notlauf?

Fehlerspeicher ausgelesen?

Fehlerspeicher auslesen, auch wenn keine Motorkontrolleuchte angegangen ist. Typisch ist so ein Fehler beispielsweise bei einem Defekt des Wastegates. In diesem Fall sollte die Fehlermeldung im Speicher dann auf ein Ladedruckproblem hinweisen.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 10:25

Zitat:

@Mechaniker1 schrieb am 13. Juni 2021 um 00:33:57 Uhr:

Fehlerspeicher ausgelesen?

Muss ich noch machen.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 10:27

Zitat:

@kbv schrieb am 13. Juni 2021 um 00:05:25 Uhr:

Notlauf?

Bin gestern die Strecke mit 140/150 km/h zurück gefahren ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Auf der Hinfahrt bin ich einen längere Zeit auf 180-190 km/h gefahren, da ist der Fehler aufgetreten.

Ja klar ist der Fehler wieder aufgetreten, Selbstheilung gibts auch nicht gegen Aufpreis. Du sollst den Fehlerspeicher auslesen!!!

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 15:03

Ja du Schlaumeier es ist Sonntag in Deutschland!

Ja, und?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.4 TSI nimmt kein Gas an