ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.4 TSI Kaltstart Auspuff qualmt

Golf 6 1.4 TSI Kaltstart Auspuff qualmt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 19:58

Gruß an alle !

 

Hätte ich mir lieber keinen 1.4 Tsi mit 160 Ps andrehen lassen….

Ich hab folgendes Problem, wenn ich am nächsten Tag in meinen Golf steige und losfahre, zieht sich eine Riesen Wolke hinter mir aus dem Auspuff. Es ist wirklich nur die ersten 3-4 Minuten wo der Motor noch kalt ist. Danach kein Anzeichen einer Wolke.

Kühlwasser kontrolliert, da habe ich keinen Verlust. Und der Verbrauch von Motoröl ist auch im Rahmen 1L auf 10.000 Km.

 

Hätte ich einfach die Finger von den Tsi Dingern gelassen…

 

 

Schönen Feiertag noch !

Ähnliche Themen
6 Antworten

Dein Ölverbrauch ist doppelt so hoch wie die VW-Vorgabe.

Zitat:

@Petrimaulwurf schrieb am 1. Mai 2021 um 19:58:38 Uhr:

Gruß an alle !

 

Hätte ich mir lieber keinen 1.4 Tsi mit 160 Ps andrehen lassen….

Ich hab folgendes Problem, wenn ich am nächsten Tag in meinen Golf steige und losfahre, zieht sich eine Riesen Wolke hinter mir aus dem Auspuff. Es ist wirklich nur die ersten 3-4 Minuten wo der Motor noch kalt ist. Danach kein Anzeichen einer Wolke.

Kühlwasser kontrolliert, da habe ich keinen Verlust. Und der Verbrauch von Motoröl ist auch im Rahmen 1L auf 1.000 Km.

 

Hätte ich einfach die Finger von den Tsi Dingern gelassen…

 

 

Schönen Feiertag noch !

Naja bei mir qualmt es in der früh auch immer aber das ist einfach wegen der Kälte = Wasserdampf. Solang es nicht blau qualmt wird auch kein Öl mitverbrannt. Aber 1L auf 1000km ist überhaupt nicht im Rahmen. Das ist sehr sehr viel. Da müsstest du was machen.

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 20:36

Mist vor Wut habe ich mich noch verschrieben.

Ich meine natürlich 10.000km

 

@levislevi

 

Aber auch zur Mittagszeit, wo es 10-15 grad sind qualmt der. Morgens hätte ich ja Verständnis wenn der qualmt.

Zitat:

@Petrimaulwurf schrieb am 1. Mai 2021 um 20:36:48 Uhr:

Mist vor Wut habe ich mich noch verschrieben.

Ich meine natürlich 10.000km

 

@levislevi

 

Aber auch zur Mittagszeit, wo es 10-15 grad sind qualmt der. Morgens hätte ich ja Verständnis wenn der qualmt.

Ja also ich weiß zwar nicht wie schlimm dieser Qualm ist aber ich denke mal persönlich dass es nichts oder nichts großes ist. Und du brauchst nicht wütig sein und die TSIs schlecht reden ;) Du könntest dein Auto über Nacht bei deinem KFZ Futzi lassen und in der Früh mit ihm starten damit er das sieht. Es könnte dich beruhigen wenn er seine professionelle Meinung dazu gibt.

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 23:18

@levislevi

Mich persönlich stört es auch nicht, aber der Gedanke, dass die Ursache ein defekter Turbo oder irgendetwas kostspieliges sein könnte macht mich nervös :D

 

Ansonsten zieht der von der Leistung ganz normal und Fehlerspeicher spuckt auch nichts aus.

 

Naja dann schau ich einfach mal wie es weiter geht

Welche Farbe hat der Rauch ?

Wie viele km fährst du so im Schnitt von Kaltstart zu Kaltstart?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.4 TSI Kaltstart Auspuff qualmt