golf 6 1.4 tsi 160ps turbo defekt ?
Hallo hab schon seit paar monaten das problem das der wagen einfach nicht richtig beschleunigt , anfangs kams selten vor so ca 1-2 mal in der woche , jetzt kommt es täglich fast die ganze zeit vor und desto wärmer es draußen ist oder der motor über 90 grad öltemperatur hat desto schlimmer ist es . Manchmal zieht er an wie 40ps dann fehlen ihm gefühlt nur 20ps etc weil ich dann immer den direkten vergleich hab wenn er wieder beschleunigt zb wenn er kalt ist bzw 70-80 öl temp hat , in den notlauf geht er nicht rein und fehlspeicher ist auch leer . Habe schon das n75 , zündkerzen , zündspulen und das SUV gewechset ohne erfolg , auch das bekannte wastegate klemmt nicht , jetz hab ich mal die turbine vom lader angeschaut und siehe da es sind schleifspuren vorhanden und sie hat bisschen spielraum , meiner vermutung , desto wärmer desto mehr dehnt sich die turbine aus und schleift im lader und dann gibt er keine leistung wie gesagt im kalten zustand keine probleme aber will mir sichergehen ob es wirklich am
Lader liegt damit ich endlich weiß das er dann wieder normal beschleunigt weil jetz musste ich damit fast n halbes jahr auskommen.
15 Antworten
So turbo seit 2 tagen gewechselt konnte bis jetz normal fahren er hatte die volle leistung , mit dem alten turbo müsste er locker abkacken aber war 2 tage nichts , so weit so gut . Heute hatte ich aber wieder leistungsverlust aber nur ca 30-40ps weniger für ca 3min an was kann es denn noch liegen ? Durch den neuen turbo ist das hauptproblem gelöst