ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. golf 6 1.4 TSI 122PS FSW ab Kat

golf 6 1.4 TSI 122PS FSW ab Kat

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 16:53

Hallo Leute,

Und zwar bestelle ich mir die ab Kat anlage von FSW für meinen 1.4er tsi 122ps.

Meine Frage ist zum einem ob jemand Erfahrungen mit genau der Anlage hat (Sound,Qualität,Passgenauigkeit) und zum anderen welche Werkzeuge ich den dafür brauche um das zu selber zu tauschen. 2 Rampen zum drunter kommen usw habe ich schon, aber weiß nicht mit welchem Wekzeug ich zb die Schellen löse usw. Und ich habe den Golf 6 R Line mit 2 Auspüffen links... Passt da trotzdem alles obwohl es nicht die Stock Heckschürz ist? Oder sind die Endrohre da auf einer anderen höhe o.ä?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Grüße dich,

und? schon bestellt? Die Anlage kommt von Remus und da passt in der Regel einfach alles. Kann ich auch selbst aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Auch kann man nichts negatives lesen. Eher sehr viel positives (bist nicht der erste im Netz, wo sich danach erkundigt ;) ) Werkzeug brauchst du ganz normales wie Ratsche, Verlängerung, und einige Nüsse. Welche Größe ist unterschiedlich, die einen Hersteller von Schellen nehmen 16er/17er/18er weiten. Hin und wieder sogar 13er, aber eher selten. Eine Flex wie bei den Vorgängern mit Starrachse wirst du nicht brauchen. Ob der zu tief hängen wird, kann ich dir leider nicht sagen. Aber in dem Video wo ich gesehen habe, musste er einen Ausschnitt rein machen, was bei dir ja schon vorhanden ist.

Hätte meine bessere Hälfte nicht den 1.2 Motor drinnen, wäre bei ihr auch schon eine FSW drunter...

Und gleich ne neue Auspuffschelle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. golf 6 1.4 TSI 122PS FSW ab Kat