ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.4 Tsi 122 PS Leistungsverluste

Golf 6 1.4 Tsi 122 PS Leistungsverluste

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 22:22

Hallo Zusammen,

Seit ca. 3 Wochen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich auf der Autobahn bin und ca. 160 km/h fahre, hat das Auto sporadisch nach 15-30 Minuten auf einmal kaum noch Leistung. Ich kann anschließend nur noch minimal beschleunigen und die 130-140 km/h bergauf gerade noch so halten. Eine Motorleuchte geht nicht an und der Spritverbrauch ist normal (6-7 Liter pro 100). Ich kann den Motor außerdem komplett ausdrehen (also keine Drehzahlbegrenzung bei 4000 Umdrehungen)

Wenn ich den Motor aus und wieder an mache kann ich wieder wie gewohnt bis 200 km/h durchziehen, weshalb ich einen grundsätzlichen Turboschaden ausschließe. Dies passiert auch nur auf der Autobahn (meistens bergauf), in der Stadt hat der Wagen immer die normale Leistung.

Ich habe natürlich schon in vielen Threads geguckt, jedoch war das Problem oft nicjt komplett identisch bzw eine Lösung wurde nicht mehr gepostet.

Kann mir einer von euch weiterhelfen? Eventuell Ladedrucksensor wechseln?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wenn du schon viele Threads gelesen hast, dann hast du wohl auch dort die Lösung überlesen.

Du hast 2 Möglichkeiten.

Erstens du lässt den Wastegate Rep.Satz verbauen.

Oder zweitens direkt den ganzen Lader (Wastegate inkl.). Hier empfehle ich einen Borgwarner Lader.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.4 Tsi 122 PS Leistungsverluste