ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Variant Heckklappe / Kofferraum lässt sich nur selten öffnen

Golf 5 Variant Heckklappe / Kofferraum lässt sich nur selten öffnen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 5:01

Servus zusammen,

 

wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass der Heckklappentaster fast nicht mehr reagiert. Man fingert und drückt minutenlang an dem Taster rum, und mit viel Glück öffnet sich dann irgendwann die Heckklappe (Kofferraum). Macht also wenig Spaß das ganze.

Ich wollte jetzt einfach mal einen neuen Taster samt Microtaster kaufen, und versuchen den einzubauen. Mein Problem ist nur, wie genau komme ich an den Taster ran, um ihn zu tauschen?

Ich habe in einem Video gesehen, dass dieser Taster wohl von hinten mit 2 zehner Muttern befestigt ist. Nur leider wurde in dem Video nicht gezeigt, wie man vorher die ganze Innenverkleidung wegbekommt, ohne irgendwas zu beschädigen.

Hat evtl. jemand Tips und Tricks für mich?

Vielen lieben Dank und Grüße aus Berlin

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Variant Heckklappe / Kofferraum lässt sich nur selten öffnen